Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mein Sub. von Bose überschlägt sich beim Hip Hop, ich kann das einfach nicht haben, wenn es nicht sauber ist, ich schätze entweder baue ich mir einen zweiten und lasse einen Schalter dazwischen, so dass ich zwischen den zwei Sub.´s schalten kann, oder er kommt ganz raus, wie ist es bei eueren Bose.
MfG SuperMario
Also ich habe ein neues Radio drin und seit dem ich da die Einstellungen verändert habe,kommt auch ordendlich Bass rüber.
Gegenüber meinem früheren Concert ist es doch ein erheblicher Unterschied.
Gruss Jack
Also ich hab momentan den orig. Bass angeschlossen, da ich gerade mitten im Umbau bin. Der Bass taugt nicht wirklich was. Wenn die vorderen Boxen und die hinteren den Bass sauber bringen kommt der Bass vom Sub erst dann wenn er nicht kommen soll und überschlägt sich total. Freu mich schon auf meinen Bandpass (dann is zwar der KOfferraum Geschichte, das überschlagen des Basses aber auch!!!
Der Bringer ist er auch nicht.
Aber am meinem Pioneer 7300R konnte ich zumindestens die Einstellungen so regeln, das er akzeptabel ist.
Das man aus einer Mücke kein Elefanten machen kann,ist klar.
Gruss Jack
Rausschmeisen das Ding und was gescheites in den Kofferraum.
Aber nicht vergessen es muss schon alles passen in einer Hifi-Anlage.
Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
der Serien subwoofer bringt gar nichts, da hilft wirklich nur einen gescheiten Subwoofer einbauen !
Wenn man Radio hört, dann ist es ja erträglich aber wenn ich etwas von der CD abspiele, UNERTRÄGLICH!!!11
Also erhrlich gesagt bin ich von Bose entäuscht, die anderen Boxen sind eigentlich in ordnung, haben schöne klänge.
Bin den RS4 gefahren mit Bose und da war es ganz anders, kein falschen Mucks hat der Sub gemacht, da war alles perfekt.
MfG SuperMario
Hi Leutz,
der Bose Subwoofer taugt wirklich nichts, bei mir ist er schon zum zeiten mal KAPUTT, der Anfang davon war auch unsaubere Bässe, aber ganze wird schlimmer und schlimmer, bis er kaputt ist. Lass ihn nun von der Werkstatt nochmal tauschen und dann kommt ein anderer rein. Tausche ihn nur, damit er ganz ist wenn ich das Auto mal verkaufen sollte!
Gruss Alex
lohnt es sich auch hinten ( rs-bank ) boxen einzubauen? wie ist der klang. habe ein frontsystem uns überlege mir jetzt auch hinten boxen einbauen zu lassen. was kostet wohl der einbau der boxen bei z.b. acr ( inkl. radioeinbau ) ??
quote]
On 2002-02-13 21:55, Christoph wrote:
Also ich hab momentan den orig. Bass angeschlossen, da ich gerade mitten im Umbau bin. Der Bass taugt nicht wirklich was. Wenn die vorderen Boxen und die hinteren den Bass sauber bringen kommt der Bass vom Sub erst dann wenn er nicht kommen soll und überschlägt sich total. Freu mich schon auf meinen Bandpass (dann is zwar der KOfferraum Geschichte, das überschlagen des Basses aber auch!!!
[/quote]
Ich hab vorn und hinten die originalen Boxen drin, der Sound ist super!! (Man darf nur nicht zu viel Bass auf die Boxen kommen lassen, sonst ist der Klang in den oberen Lautstärken nicht mehr ganz so schön) Wenn man allerdings die Boxen auf wenig Bass einstellt ist der Klang super. Der recht macht dann die Kiste im Kofferraum… Bass hörst de eh nicht wo der herkommt…
Das Bosesystem ist halt auf guten Klang ausgelegt und soll einem nicht die Fenster vor Bass raus drücken.
Man muss dies ins Verhältnis setzten.
Für diese Eigenschaft ist Bose recht gut.
Meine Meinung.
Gruss Jack
Hi,
habe auch das Problem das der Subwoofer beietwas lauterer Musik krächt´s. Habe ihn auch schon mal ausgebaut und mit Schumstoff ausgefüttert. Hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht.
Gruß Lars
Den Sub von Bose kann man auch nur bis zu einem bestimmten Pegel ausnutzen.
Wenn man richtig aufdreht verschwindet der Bass förmlich oder schreit nach HILFE.
Aber wenn man die richtige Einstellung gefunden hat,dann geht es eigendlich.
Nur mit dem original Radio hat man weniger Möglichkeiten dies zu änderen.
Also mit meinem Neuen habe ich das gut hinbekommen.
Hat halt jeder seine eigenen Ansprüche was Bass betrifft.
Gruss Jack
Vom Sound her bin ich ganz Jacks Meinung, da sind sie super, mir hatte der Sub halt zu wenig und deshalb wird zur Zeit umgebaut…
Besteht so ein gewaltiger Unterschied zwischen den Bose Soundsystem im A3 und im A4. Hab bei mir im A4 das erste mal eine Bose in Verbindung mit dem concert II und einer Aktiv-Bassbox in der Heckablage (alles Werk Audi). Bei mir rummst es gewaltig. Ich hab festgestellt, dass die Bose den Sound „naturell“ rüberbringt. Soll heissen: Hat das Tonstudio bei der CD wenig Bass, kommt wenig. Hats Mörderbass, dann kommt auch Mördersound. Hab mal eine Bass-Test-CD reingehauen und aufgedreckt. Mein lieber Oschi (und ich kenne auch von Freunden Eigenequimpment). Nun, wenn ich ehrlich bin, finde ich die richtige Ausstrahlung des Basses besser, als ein Bass, der egal bei welchem Lied immer reinhaut. Aber zurück zum Thema: ist das Bose-Euqipment für den A3 offensichtlich schlechter? Sollte doch nicht sein, oder? Was meint ihr?
Das System ist klasse, nur der Sub ist scheinbar nicht so klasse - bei manchen geht er kaputt und sonst überschlägt er sich eben manchmal. Liegt wohl an der Bauartbedingten Form…