Mahlzeit Leute
so habe festgestellt, daß meine Boseanlage viel weinger Bass, Klang und Lautstärke herausgibt wie eine originale, stinknormale Anlage von Golf IV meiner Freundin.
Kann man bei dem Boseverstärker irgendwie den Level hochschrauben?
Genau das Selbe ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich hab zwar nur das Nokia System, aber ein extra Bass sollte ja n' extra Bums machen wie man denkt.
Naja n Kumpel hat n 4er Golf mit nem Serienmäßigen Frontsystem.
Wenn der aufdreht, dann Nokia - Gute Nacht.
Viel Mehr Bass, Lärm und alles einfach Kann man das was dran drehen…?
Das ist recht einfach zu erklären. Das Bosesystem ist für anderen Höhrgenuss gedacht g
Es ist einfach nicht auf den Mörderbass ausgelegt. Dafür passt das gesamte Klangbild zusammen.
Beim Bose gehts nicht um Lautstärke sondern um die Details. Höre dir mal weniger Basslastige Musik mit und ohne Bose an. Der Räumliche Klang und die klarheit der Mitten und Höhen ist wesentlich besser.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso der Bass immmer als zu schwach empfunden wird. Ich finde nicht das man noch viel mehr Bass brauchen kann. Nen vibrierender Innenspiegel sollte doch eigentlich reichen. Und mein Kennzeichen hinten klappert auch immer mehr.
bei mir klappert und vibriert nichts
Den Bassregler beim Concert hast aber schon gefunden?
Wenn doch wird da irgendwas kaputt sein.
Regt sich den der Sub hinten links hinter der Verkleidung?
ja klar hatte ich am radio bass höher und tiefer gemacht der subwoofer bewegt sich auch und den hört man auch nur was ich damit sagen will das klang beim golf viel bsser ist als bei mir ich höre zwar keine Klassikmusik aber auch nicht nur Hiphop doch wenn ich eine und die selbe CD in den beiden Autos anmache ist da ein deutlicher underschied zu hören.
Ja wenn du nur den Bass vergleichst dann ist das tatsächlich so. Aber wie gesagt wenn du den Bose richtig aufdrehst sollte sich da hinten schon einiges regen.
Das Problem mit dem "zu schwachen Bass" habe ich auch. Ich habe mit speziellen CD´s und Messprogramm (habe mir extra ein Mikro besorgt!!!) so gut es geht alles eingestellt (Radio: APLINE CDA 9855R mit 3Band Para-EQ ) und muss sagen es klingt fantastisch.
Ich habe dabei speziele Testtöne durchlaufen lassen.
Solche unter 50HZ, Sweep´s (gleitender Ton über einen bestimten Frequenzbereich), Donnergrollen…
Ich muss sagen da geht so einiges. Auch im Bass-Bereich. Uiuiuiuiuiui!!!
Und diese Pegelfestigkeit. Leck mich am Arsch! Hätte im Leben nicht gedacht das ein BOSE sowas drauf hat. RESPEKT!!!
Seitdem sehe ich das BOSE mit anderen Augen.
Zum Klang:
Gute Bühne, sehr ausgewogen, keine nervigen Höhen, gute Bässe. Es sieht auf´m Diagramm sogar relativ rund aus. Nur der SUB fehlt einfach. Alles so ab 50HZ gar nicht mit dem BOSE.
Da muss man halt nachrüsten.