Ich nochmal. Hat irgendjemand mal die Equalizer-Einstellungen in den FAQ für Bose ausprobiert? Habs eben erst gelesen. Jemand schrieb es würde nur mit dem alten Symphonie klappen.
An alle Bose-Besitzer:
Habe mal an meinem Radio rumgespielt und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich mit Hilfe des Faders und Balance die Boxen so einstelle, dass immer jeweils nur eine Box tönt, also entweder nur vorne links oder nur vorne rechts oder nur hinten links oder nur hinten rechts, dann habe ich bemerkt, dass die Boxen vorne links und hinten rechts keinen Bass liefern. Vorne rechts und hinten links ist alles normal. Bei Nachfrage beim Händler sagte der mir das sei wohl normal. So recht glaubwürdig fand ich den aber nicht. Also hab ich Audi ne Mail geschickt, die haben mich aber an den Händler verwiesen. Damit ihr mich nicht falsch versteht, der Klang war klasse, aber es blieb diese Ungewissheit. Auf www.bose.de hab ich dann nen Kundendienstler extra für Fahrzeugsysteme gefunden. Der konnt mir auch nicht so recht helfen, versprach aber dran zu bleiben. Vor ein paar Tagen dann die Antwort. Es sei alles OK. Es wurde irgendwann mal von irgendwem gewünscht, dass sich der Subwoofer ausschaltet wenn nur vorne links die Musik läuft. Nennt sich Baby-Sleep-Modus. Und weil die Boxen vorne links und hinten rechts irgendwie zusammen laufen ist das auch hinten rechts so!
Hat irgendjemand von euch das auch mal ausprobiert und das bemerkt bzw. was haltet Ihr von der Erklärung?
Bis denne!