BOSE nachrüsten

Servus,

hat schon mal jemand ein Bose Soundsytem nachgerüstet, bzw. ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja wo kann man sich über den Einbau und die Kosten informieren?

Danke + Gruß,

Sascha

Meine pers. Meinung:

1.) Bose taugt nicht die Bohne…!

2.) Für das Geld hol Dir ne vernünftige Anlage aus dem Fachhandel

Grüße

Mozart

kannst du mir gute Boxen für vorne und hinten empfehlen? Muß nix besonderes sein, nur guter Klang und laut. : ) AWann ist eigentlich ne Endstufe notwendig?

Hi!

Hab selbst Bose drin. Kann sagen, dass der Klang ziemlich gut ist. Und laut auch. Im Vergleich zur Sony-Anlage in meinem alten Polo muss man aber eingestehen, dass der Bass mehr als dürftig ist. Nachrüsten is nich. Sagen zumindest die von Bose, weil widerspricht ihrer Philosophie und zu teuer. Schau mal bei www.bose.de/product/auto/faq.shtml vorbei. Da haben die bei den FAQ die Frage beantwortet.

Bis denne!

In meinem letzten A3 hatte ich das Bose-System drin und war sehr zufrieden damit, denn ich habe es nicht nötig, mit dem Bass die Straßengullys tanzen zu lassen und mir die Ohren mit übermäßiger Lautstärke frühzeitig zu ruinieren.

Im jetzigen A3 habe ich die Aktiv-Boxen. Sie sind auch nicht schlecht und kosten im Gegensatz zum teuren Bose-System keinen Aufpreis. Du hast einen ausgewogenen Klang, aber eben keinen Extrembass!

Bei eBay ist mir vor einigen Wochen ein komplettes A3-Bose-System unter die Augen gekommen, das für 81,- € ersteigert wurde. Für diesen Preis bekomme ich im Laden garantiert kein komplettes Soundsystem, selbst wenn es im Super-Sonderangebot ist!

Hi!

Sage ja nicht, dass ich die Gullys tanzen lasse. Aber in meinem alten Polo hatte ich vier Boxen ohne Subwoofer. Und die integrierten Bässe waren in diesen Boxen kräftiger als beim Bose-System mit Subwoofer.

Muss aber auch sagen, dass ich den Bose-Klang bei weitem besser finde.

Bis denne!

Hi,

ich war neulich mal in einem Hifi-Forum. Da waren sich die Leute einig, dass das Bose-System im A3 das schlechteste von allen Audi-Bose-Systemen ist. Das kann ich auch bestätigen, das Bose im A6 meines Dad’s ist um einiges besser, als im A3. Die Bässe kommen viel kräfiger und überhaupt scheint diese Anlage mehr Leistung als im A3 zu haben. Im Vergleich zum normalen Sound-System im A3 sind die Bose-Bässe sogar schwächer, allerdings sind die Höhen klarer. Aber den Aufpreis, den das Bose kostet, ist es im meinen Augen, zumindest im A3, nicht wert.

Gruss Oliver.

Servus,

als Frontsystem kann man auch die Marke „Rainbow“ empfehlen. Genaueres unter www.rainbow.de

Der Spaß ist aber nicht ganz billig, das System kostet etwa 230 Euro.

Grüße,

Chay

Hallo nochmal,

ich habe die falsche Adresse angegeben. Die richtige lautet: www.hifigarage.de

Gruß,

Chay

Quote:

ich war neulich mal in einem Hifi-Forum. Da waren sich die Leute einig, dass das Bose-System im A3 das schlechteste von allen Audi-Bose-Systemen ist. Das kann ich auch bestätigen, das Bose im A6 meines Dad's ist um einiges besser, als im A3. Die Bässe kommen viel kräfiger und überhaupt scheint diese Anlage mehr Leistung als im A3 zu haben. Im Vergleich zum normalen Sound-System im A3 sind die Bose-Bässe sogar schwächer, allerdings sind die Höhen klarer. Aber den Aufpreis, den das Bose kostet, ist es im meinen Augen, zumindest im A3, nicht wert.

ich finde das bose system im a6 auch sehr gut. kann man das vieleicht im a3 einbauen?

Quote:

ich finde das bose system im a6 auch sehr gut. kann man das vieleicht im a3 einbauen?

Hi,

das funktioniert nicht, da der a6 vorne glaube ich 16er hat, außerdem sind die Bose Systeme immer genau auf die Fahrzeugakkustik abgestimmt. Würde sich im A3 wahrscheinlich nix anhören.

Gruss Oliver.

Hi,

bei Ebay gibts gerade ein komplettes Bose für den A3 inclusive Kabelbaum zu ersteigern, Startgebot 50€

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1762351991

Gruss Oliver.

Hast Du das Bose-System nun nachgerüstet?

Gruß,

The-ekki

[quote]
Servus,

hat schon mal jemand ein Bose Soundsytem nachgerüstet, bzw. ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja wo kann man sich über den Einbau und die Kosten informieren?

Danke + Gruß,

Sascha

[/quote]