BOSE: ja/nein?

Hallo zusammen,
wie Ihr ja live mitbekommt habt, will ich wohl meinen TDI gegen einen 1,8T eintauschen.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Neuen mit komplett BOSE bestelle oder (wie beim TDI) wieder das günstigste Radio bestelle, und dann das System bei einer Sound-Garage "tunen" lasse.

Ist das BOSE-System seinen Preis wert?

Postet doch mal Eure Erfahrungen!
FL!Xos

Hi Fl!Xos,
also ich kann dir nur eins raten, bestell einfach gar kein Radio, und nutze das gesparte Geld für eine eigene Anlage. Bestimmt ist die BOSE-Anlage nicht schlecht, nur für das Geld bekommst du von einem HifIhändler was viel besseres.
So hab ich das jedenfalls Anfang diesen Jahres bei meinem gemacht, und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zum BOSE hab ich mehr Bass, und mehr Standfestigkeit auch bei höherer Lautstärke.

MfG Matthias

Danke Matthas!
Das ist doch mal eine direkte Aussage!
Kann man den A3 ohne alles (Sound) bestellen, also ohne Kabel, Lautsprecher und Radio etc?
Was hast du für ein System, magst du es hier vorstellen? Und was hat es gekostet?
Gruß FL!Xos

Hi Fl!xos

also ich hatte auch am Anfang das Bose Soundsystem drin, war aber ziemlich schnell nicht mehr davon überzeugt.
Habe dann eine Alpine Anlage einbaun lassen.

Türen vorne: Jenert Doorboards mit je 2x 20cm Alpine Tieftöner + Hochtöner oben neben den griffen
Hinten: Links und recht in den Seiten je 1x 16cm Alpine Mitteltöner
Kofferraum: Alpine V12 Endstufe 5 Kanal + 25cm Wooffer im Kasten
JVC DVD Player in der Seite + 6fach Alpine Wechsler + Alpine Soundprozessor + Kondensator für mehr Power
Radio: Alpine Monitor + Navigationssystem

Ich kann dir sagen die Sachen sind echt Ihr Geld wert.

roy

Hi Fl!Xos,
also wenn du deinen A3 ohne Radio bestellst, bedeutet das nicht, dass du keine Kabel hast. Jedenfalls war bei mir die Powerversorgung fürs Radio, sowie der Antennenanschluß vorhanden, also sozusagen die Radiovorbereitung. Solltest du bei der Bestellung aber mal extra fragen, kann sein, dass der Verkäufer das irgendwie angeben muss, wenn du kein Radio bestellst.

Klar mag ich meine Anlage kurz auflisten, klingt gut, aber du solltest dich dann einfach wenn es soweit ist nach einem guten Angebot umhören. Ich habe etwa Radio und Wechsler bei Ebay ersteigert, und allein da knapp 700DM gespart.

Also,
Radio JVC KD-LX 30
Wechsler JVC CH-X 350
Endstufe Audison Millenium 5 (4x60 1x250)
Boxen vorn Hertz HSK 130
Boxen hinten Hifonics CX 62
Subwoofer Phase Linear Thriller 3000 im doppelten Boden im Reserverad(Rad ist auch noch da)

Alles in allem war es mir sehr wichtig, dass man nicht sofort sieht, was sich im Auto verbirgt, da man ja sonst doch Gefahr läuft, dass sie einem den Wagen mal aufbrechen. Preis des ganzen knapp 3500DM mit Einbau.

MfG Matthias
PS: Falls du aus dem Raum Dortmund kommst, kannst du dir die Anlage ja auch mal live anschaun.

Stimmt, ich habe das Bosesystem, ich würde es nicht bestellen sondern eine anlage nachträglich einbauen lassen
Gruss
Raphael

Hallo,

wenn du willst, das der kpl. Kabelbaum für vorder und hinter Lautsprecher liegt, mußt du auch das Radio-Anlage bestellen, was dieses hat. Ich hatte mir einen Gebrauchten A3 gekauft, in dem vorher das BETA CC Radio installiert war, dieses Radio hat vom Werk aus nur vordere Boxen. Um hinten Kabel zu legen, mußt du die ganze Innenverkleidung aufmachen. Ist nicht gerade eine schöne Arbeit. Also ich würde Dir empfehlen, einfach das RAdio betsellen was alle Boxen, das Radio nacher raus und selber eine Soundanlage erstellen bzw lassen. Weil wenn dur wieterdenkst, und den Wagen mal wieder verkaufen möchtest, und keine Radio oder Boxen vorhanden sind wird bestimmt der Ankaufspresi runter gehen. Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s +++ Die Seite mit dem A3-FAQ +++[/center]

Hey Frank,
sorry aber du muss ich dir widersprechen, also ich habe meinen Wagen Ende letzten Jahres komplett ohne Radio bestellt, allerdings gesagt, dass ich Radiovorberietung haben möchte.
Und so lagen auch schon alle Kabel, jedenfalls glaube ich nicht, dass sich der Hififritze sonst mit 350DM für den Einbau zufrieden gegeben hätte, wenn er noch alle Kabel hätte ziehen müssen.

MfG Matthias

Hallo Matthias,

sorry, meiner ist eine 4/97er dann haben die bei Audi ja mal was für en gleichen Preis zum gunsten der Käufer geändert.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s +++ Die Seite mit dem A3-FAQ +++[/center]

Ihr möchtet eine HighEnd Anlage nicht wirklich mit den OriginalKabeln von Audi verwenden oder? Ich meine dann könnt ihr gleich mit der Bose Mucke hören. Kauft euch ordentliche Kabel und verlegt diese außerdem braucht ihr Stromkabel mit einem Dickeren Querschnitt … wenn euch das Auto wegen eurer Anlage abbrennt zahlt das glaube ich keine Versicherung. Ein Kumpel von nem Freund hatte bei sich zu dünne Kabel drin und die haben angefagen zu schmoren (Mercedes) … die Hektik möchte ich nicht erleben g[center]gDesígn[/center]