BOSE Home zu Hause

Hallo.
Ich habe mal ne Frage an alle die zu hause Bose Boxen haben!
Also ich habe zur Zeit das Acustimass 5 Serie 2 und wollte jetzt aber nen neues System holen! Jetzt würde mich nur mal interessieren wer von euch noch zu Hause über Bose hört und wenn welches System und wie zufrieden ihr damit seit!!!

Habe seit etwa 7 Jahren das gleiche System wie Du, werde aber gegen das Teufel Concept R eintauschen. Preis/Leistung stimmen einfach nicht… Hab ja ein 7.1 System, wenn ich die Cubes einzeln kaufen müsste, wäre das ziemlich teuer…

Hatte bis vor einem Jahr das Acustimass 10 Serie 2 zuhause und war ganz zufrieden. Der Bass war sehr sauber und bei geringen Lautstärke ok. Nur, bei mittlerer oder hoher Lautstärke einfach zu leise.

ja das ist ja das problem mit bose. Preis Leistung, ist einfach schlecht! Deshalb bin ich ja am überlegen was ich mache. Vielleicht hole ich mir doch noch einzelne cubes dazu.

Aber das der Bass bei lautere Musik leise sein soll kann ich nicht behaupten! haste dein Bass Modul mal zur Wand gedreht?

würde dir auch zu teufel raten. schau mal auf www.teufel.de
wahnsinns preis/Leistungsverhältnis

Kommt drauf an für was du sie hauptsächlich brauchst!
Also Bose und Teufel sind zwar gute Heimkinolautsprecher, taugen aber nur sehr bedingt für Musik.

Da fehlts einfach zu sehr am Mitteltieftonbereich, der nicht da is durch die Cubes.

Also Teufel bietet recht ordentliches Zeug, ist aber „nix ganzes und nix halbes“ aber durchweg ok.

Ich persönlich habe mich für B&W Speaker entschieden, da ich zu 90% Musik höre und bin höchst zufrieden damit.

Aber bevor ich jetzt ne lange Diskussion von wegen Sub-Sat-System vs. Standlautsprecher im Stil von Benziner vs. Diesel :lol: anfang sag ichs lieber so:

Hör dir die Lautsprecher am besten selbst an, und wenn sichs einrichten lässt bei dir an deinem eigenen Verstärker.

Und wenns noch ein Tipp sein darf, schau dir mal die speaker von www.nubert.de an!

Gruß

Jo, richtig, man kann eben nicht alles haben… für gutes Stereo müssen nunmal größere Boxen her.
Du kannst übrigens bei Teufel kaufen, probehören und wenn es Dir nicht gefällt kostenlos wieder abholen lassen.
Die haben nämlich sonst nur ein Ladengeschäft in Berlin.

Ja… in die Richtung wollte ich auch grad hinweisen.

B&W sind Preis-/Leistungsmäßig top, und Nubert ist wohl ein Geheimtipp, z.B. NuLIne100-Set für Surround. Auch da gilt: Probehören möglich. Wenn Du auf kleine Lautsprecher stehst: Ruf bei Nubert an und verlange nach Martin Bühler. Er wird Dir mit großer Wahrscheinlichkeit die WS 10 empfehlen. Die stehen grad neben mir und warten auf den Einbau im Bad. Klanglich der Hammer. Kleine Lautsprecher kannst Du mit deren Aktiv-Tuning-Modulen fast zu Standboxen aufrüsten. Eine phänomenale Entwicklung, ohne den Klang zu verzerren, wie das der normale Bassregler macht.

Gruß, Andreas