Hallo !
Ich habe mir ein Radio Concert bei E-Bay ersteigert. Als ich es in mein Auto eingebaut hattte und angestellt habe erschien Bose. Nun habe ich kein Bosesystem und ausserdem habe ich gemerkt, das die fordere linke Box nicht funktioniert. Kennt jemand das Problem?
P.S. Das Radio ist fast neu, deshalb schliesse ich aus ,das es kaputt ist.
Gruss Sven
Quote: |
|
das mit der linkern vorderen box hab ich auch. allerdings nur wenn der cd wechler läuft. und dann auch nur manchmal. also ich nehm an das es bei mir zumindest ein eingeklämmtest wechslerkabel is.
BOSE erscheint bei mir auch für ca. 3 Sekunden. Mir wurde gesagt, dass das normal sei. Ist wohl nur ein Hinweis, dass Du an dieses Radio ein Bosesystem anschliessen kannst.
Hi,
wenn Bose im Display erscheint und Du hast kein Bose, dann muß das Radio beim Freundlichen umprogrammiert werden auf Nicht-Bose. Dann sollte es funktionieren.
Gruss Oliver.
Hi !
Ich habe vorhin beim freundlichen Audihändler angerufen. Der hat so was noch nie gemacht. Ich will morgen mal vorbei fahren- hoffentlich bekommt er das auf die Reihe. Trotzdem glaube ich jetzt fast das das Radio einen Defekt hat ( Endstufe ).
Ich will aber mal etwas optimistisch sein, schliesslich ist es ja ein AUDI Radio.
Gruss Sven
Der Vorbesitzer hatte offenbar ein BOSE-System eingebaut, deshalb erscheint der Schriftzug bei Dir im Display. Es kann aber recht einfach umprogrammiert werden (per Tastenkombination). Welche das beim concert-Radio ist, sollte Dir Dein Händler sagen können bzw. er kann es bei Audi erfragen.
Daß die Händler in technischen Nachrüstdingen sich nicht auskennen, ist nichts neues für mich. Auch mir konnte mein Händler bei Fragen zu Radio/Navi selten weiterhelfen.
Das Steuergerät vom Radio muss umprogrammiert werden. Das können die WS mit dem VAG 1551 machen dauert keine 10 sec.
Eine Tastenkombination am Radio ist mir nicht bekannt