Tach auch
Hab schon seit längerer Zeit nen merkwürdiges, aufdringliches, lautes Knacken wenn ich Musik höre.
Es liegt definitiv nich am CD-Player, da das Problem auch beim Radio-Hören auftritt. Am schlimmsten wird es, wenn ich den Bass aufdrehe und laut mache, dann hab ich irgendwann gar keine Musik mehr, sondern nur das Knacken - und zwar richtig heftig, also immer weiter hintereinander!!!
Wenn ich hingegen den Bass rausdrehe und auch die Lautstärke etwas runterdrehe, dann geht alles normal !
Sinn jezz ALLE Boxen am Arsch oder wodran könnte das liegen ???
War gestern beim Händler und der meinte, dass ichs Auto mal zur Fehlersuche vorbeibringen soll - sprich um rauszufinden welche Boxen kaputt sinn! Jezz befürchte ich aber, dass der mir direkt irgendne Austauschanlage andrehen will und ich befürchte, dass könnte teuer werden, und wenn die Boxen tatsächlich am Arsch sinn, dann könnte ich mir doch eigentlich direkt „Richtige“ besorgen. Deswegen noch ne andere Frage: Soll ich mir für den Fall, das ich definitiv neue Boxen brauchen sollte lieber die original BOSE-Anlage wieder einbauen lassen (teuer?, da original AUDI, aber gut auf Auto abgestimmt?) oder mir selber was zusammen basteln (billiger, mehr Krach g).
Hat vielleicht einer von euch schon mal nen „Vorher-Nachher-Erlebnis“ mit Bose und anderen Anlagen ?? Is das nen extremer Unterschied und zu wessen Gunsten ?
Schon mal danke für Eure Hilfe
MfG Daniel
Hallo,
also falls Du Dir neue Lautsprecher kaufen willst, da gibt es welche der Firma „Rainbow“, die sind auch auf den A3 abgestimmt.
Kosten liegen bei ca. 230 Euro. Infos gibt es unter www.hifigarage.de
hast du dir drin? erfahrung? wieso sind eigentlich die 16cm viel billiger als das frontsystem?
16er Komponentensysteme sind teurer als 13er! Die 16er die du meinst sind keine Komponentensysteme,sondern Koaxial-Lautsprecher! Der Unterschied besteht dadrin,das bei Koaxiallautsprechern der Hochtöner und der Mitteltöner in der gleichen Chassis sitzen,was natürlich kosten spart (externe Frequenzweiche). Da du aber vorne ein Komponentensystem hast (Unten in der Tür Mitteltöner,oben in der Tür Hochtöner) ist das natürlich teurer als der 16er Koaxial-Lautsprecher den du hinten hast!
ja wie sind die rainbow 13er so wollt mir auch grad lautsprecher holen hab bis jetzt an phase linear cf 130.25 gedacht …von rainbow hab ich noch nix gehört!
Hallo,
ich habe das Rainbow-Frontsystem vorne drinnen, allerdings sind sie (noch) nicht an eine Endstufe angeschlossen. Die klingen ohne Endstufe nicht schlecht (wenn man(n) sie an keine Endstufe anschließen will, müßte man(n) sie aber auch nicht unbedingt kaufen…).
Mit Verstärker sollen sie aber sogar noch einen Tick besser als das Bose-System klingen.
Hallo,
was für eine Endstufe würdet ihr mir den für das Rainbow-System empfehlen?
Daten:
2-Wege System (130mm & 19mm), Impuls/Nennbelastbarkeit 100/80 Watt, Impedanz 4 Ohm.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke & Grüße,
Chay