BOSE - 2 Fragen...

Hallo!

Möchte mir nächstens einen A3 bestellen und bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne BOSE-Soundsystem… Hat jemand Erfahrung damit? Tönt es gut? Lohnt es sich?

Ist es möglich ein anderes Autoradio als das Audi Concert an’s BOSE-System anzuschliessen? Problemlos, oder mit Aufwand?

Gruss, Rob.

hey,

es würde mich mal interessieren wie teuer das bose system sein soll.
für ca.3500,-DM bekommst du auch eine gute anlage,allerdings mußt du den einbau mit berechnen(oder selber machen).

mfg

trimy

Also, mich würde das BOSE-System inkl. Radio Concert (natürlich inkl. Einbau, da’s ein Neuwagen ist) sFr. 1790.- kosten, also umgerechnet ca. DM 2300.-…

Gruss, Rob

he rob

schau mal auf folgender seite

www.s3-audi.ch

da wird das bose system nicht gerade gelobt.

ich selber habe das becker drin, kann ich nur empfehlen.

gruss

jelo ch

Ich habe das BOSE-Sytem der ersten A3 Serie drin.
Bin so mittelmäßig zufrieden. Der Baß ist ganz ok (aktiver Sub).
Die vorderen Türlautsprecher sind viel zu klein - ich glaube aber, daß
das mit den neueren A3s geändert wurde…
Das schöne ist, daß das Audi-Radio das Display im Amaturenbrett für die
Anzeigen mitbenutzt - natürlich nur, wenn Du ein FIS hast!
Das geht wohl nur mit Audi Radios, sonst ist das obere Drittel des FIS
leer (sofern keine Störungen vorliegen…)

Grüße,
Moritz

mein Händler hat mir das werksradio zum Normalpreis abgekauft, da ich das Becker NaviPro per Internet supergünstig bekommen habe und dieses kostenfrei eingebaut.
Die Kombination Becker und Bose klingt um Längen besser als die Version mit Werksradio. Da war der Bass viel zu schwammig.

Gegebüber dem Werksradio habe ich nur 400 DM mehr bezahlt, dafür nun mit navi, deutlich besserem Radioempfang und einem wirklich guten Sound.

Solltest du basteltechnisch begabt sein, ist dennoch eine zusammengestellte Anlage meist günstiger und teilweise vom Klang noch ein wenig besser.

Viele Grüße und viel spaß mit dem (bald) neuen Auto
frank

hi rob!

ich habe das Bose-System in meinem A3 drin, muss aber
sagen dass es eher durchschnittlich klingt.
Der Bassbereich klingt einfach unnatürlich und hält auch nur bis
einer bestimmten Lautstärke, er wird dann einfach abgeschaltet.
Die Höhen sind guter Durchschnitt,die Mitten sind gut bis sehr gut!
Ist aber kein Soundsystem zum Aufdrehen.
Es ist auf jedenfall zu teuer, für das was man geboten bekommt!
Was mich ärgert ist der Bass, ich denke, dass ich in nächster
Zeit ein bisschen umbaue!
Für einfach Musik zu hören ist es aber absolut ok und klingt gut,
aber der Hammer ist es nun wirklich nicht!

Gruß
Christoph

Hi zusammen!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!! Scheinbar überzeugt das BOSE-System also nicht wirklich… Werde mich also mal nach etwas anderem umsehen!

Ahhhh, wie ich mich schon auf meinen A3 freue!!!

Gruss, Rob

Also ich hab da in meinem A3 (BJ. 07/2001) das BOSE-System drin und bin sehr zufrieden. Der Bass ist aus meiner Sicht gut. Was mich beim Probehören überzeugt hat, ist der klare Klang und die gute Abstimmung.
Ich hab den AUDI CONCERT drin und überleg mir, ob ich nicht auch den Becker Navi reinbaue, muss aber noch sparen :slight_smile:

Mein Fazit: Hätte es das BOSE ohen den CONCERT gegeben, hätte ich es so bestellt.

Gruß
Tim aus Augsburg

Hi Rob!

Fahre nen A3 Bj2001 mit concert, bose und wechsler…

Bin allerdings auch nicht so nen aufdreh-fanatiker wie manch andere…
Da ich nich genug ahnung und keinen bock auf platzraubende umbauten hatte ist das so für mich die optimale lösung!
ich würde dir abraten, den wagen mit standart lautsprecher zu bestellen, wenn du nicht vorhast umzubauen. ich hab zuviele wagen probegefahren, wo gleich mehrer von denen durchgeballert waren

viel spaß beim entscheiden :wink:

kannst dich auch auf den A3 freuen…

cu Karsten<br><br>