Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit meinen A3 beim Bosch Dienst auf Leistung geprüft, weil ich keine genaue Leistungsangabe hatte.
Habe Termin vereinbart, bin dann hingefahren und hab es machen lassen.
Am Ende vom Leistungstest habe ich ein Diagramm ausgedruckt gekriegt. Darin stand drinn, dass ich 187,63 PS habe, also 138 KW. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Bosch Leistungsprüfstand serios und genau ist. Kann mir irgendwie schlecht vorstellen das man aus einem 96 KW TDI PD 138 KW rauskitzelt.
Naja so pauschal wirst das nicht sagen können. Ich war auch beim Bosch Dienst, weil die die einzigen bei uns in der Nähe sind mit Allradstand. Ich hatte meinen vorher gechippt, Serie 170, laut Hersteller sollten 195 rauskommen und Bosch hat 200PS gemessen. Also denke ich schon dass das hinhauen könnte?! Die 96kw TDIs streuen doch sowieso extrem hab ich mal gehört.
Hier war mal einer der war bei chip4power und hatte auch ungefähr die Leistung laut Prüfstand, allerdings extreme Probleme damit das soweit ging das er ihn wieder rückrüsten lies und dann hat noch nicht alles funktioniert.
Also wenn du wirklich die Leistung hast ist das absolut ungesund für den Motor!