Bordstein mitgenommen:(

Hab grad mit voller Wucht ne Bordsteinkante beim Abbiegen mitgenommen! Bin mit Vorder und Hinterrad vorbeigeschrammt. War zieml. hoher Bordstein
Zum :kotz:

–>Felge hat ne tiefe Schramme und reifenkante ist ein stück eingerissen. Vorne wie hinten

Seht selbst

Hab zwar gestern meine Neuen Felgen gekriegt (zum Glück noch nicht montiert) wollte die alten aber eigentlich noch verkaufen. Hoffe nicht das an der Achse oder an der Antriebseinheit bzw Lenkung etwas beschädigt wurde.
Toller Tag… wollte eigentlich zum einkaufen und stand 2x vor verschlossenen Türen… hätte ich auch daheim bleiben können. Mist

72_A.jpg

Die felge sieht doch noch super aus, kann de doch abdrehen lassen oder evt. bisl abschleifen an der stelle und das horn neu lackiere… Ob sich das lohnt kommt auf den Preis der Felge drauf an, kann man ja nich sehen… :-/

Und wie siehts mit dem Reifen aus?
Hab hier noch mal ein anderes Bild…

Beim fahren zittert das Lenkrad leicht → unwucht ?
Und es fährt sich irgendwie rauh, oder Bilde ich mir das ein!

74_A.jpg

@pappkamerad

  1. Danke für deine einschätzung, bin ja froh wenns nicht so schlimm aussieht. Bin kein fachmann und kann es schlecht beurteilen. Bin doch ziemlich erschrocken den der Aufprall war schon ziemlich heftig!

  2. Bilder wo man die Felgen komplett sieht gibts in der Galerie, sind 9x16 mit 225/45 contisportcontact ca 3mm profil noch drauf.

der schlag an der felge ist ziemlich klein. Kann man einfach bisl wegfeilen, blatt schleifen und lackieren… wenn man sauber arbeitet reichts vielei mit der sprühdose bisl nachzulackieren…

Hab grad noch mal fotos gemacht wo man die Reifenbeschädigungen noch besser sieht.
Hat jemand erfahrungen wie sich sowas auf Fahrwerk Antriebswelle etc. pp auswirkt.
Bin bestimmt mit 30-40 kmh über den Randstein geschrubbt. War halt beim Abbiegen und hab die Kurve zu eng genommen. Voll den Schlag hats getan. Bin halt direkt über die Kante drüber gefahren. Könnt mich immer noch so dermaßen über mich selber aufregen!!


78_A.jpg

…achso hier das vorderrad

80_A.jpg

an deiner stelle wuerd ich die felge nachbearbeiten lassen. sobald der dreck reinkommt siehst des wirklich mega. und scheisse ausschauen tut es auch.
so wie das ausschaut ist da scho a sauberer fetzen weg von der felge. also wird scho etwas mehr abgedreht werden muessen.

aergerlich ist es immer wenn man aneckt aber vermeiden kannst es nie man muss ja auch auf die strasse schauen und net nur auf die randsteine ausser da stehen grad weiber.
also ich wuerd mir nix scheissen das ding im sommer fahren aber im winter auf jedenfall die felge nachbearbeiten lassen

[quote]
…achso hier das vorderrad

[/quote]

So wie ich das mit den Reifen einschätze, haben die ja schon einen ordentlichen Schrammer bekommen. Ich würde die lieber ersetzen, denn was hast du davon, wenn dir die Dinger bei 180 auf der Autobahn um die Ohren fliegen!?!?! Sicherheit geht vor, besonders bei den Reifen.

Oder frag doch einfach mal nen Reifenhändler, was er dazu sagt!

Wie gesagt hab meine neuen 18" mille evos mit reifen gerade gestern zugestellt bekommen. Zum Glück hab ich die nicht gleich montiert, sonst wären sie nach gerade mal einem Tag beschädigt.
Trotzdem ärgerlich da ich meine alten Felgen eigentlich verkaufen wollte. Jetzt sind sie halt wahrscheinlich so gut wie nix mehr wert. doof. Wer will den noch 16" felgen haben. Gut ok sie sind sehr breit: 9".
Im schlimmsten Fall kann ich die Reifen dann auch gleich alle entsorgen obwohl ja noch 3-4 mm profil drauf sind.

Naja wat solls, so ist das Leben… ein Tag Sonne der nächste Tag Regen.

War grad bei nem Reifenhändler. Der hat gemeint es sei nur die Felgenschutzkante beschädigt → das wäre wohl noch im grünen Bereich.
Naja wenn der das sagt…
Hab auch mal den geradeauslauf getestet. Passt eigentlich… is wohl gerade nochmal glimpflich abgegangen.
Was meint ihr, sollte man trotzdem mal das Fahrwerk (Spurstangeköpfe, Antriebswelle,Querlenker,koppelstangen, Radlager etc) checken lassen.
Bin halt trotzdem irgendwie noch skeptisch da ich halt doch mit ziemlicher Wucht über den Bordstein geknallt bin…

Hallo Pechvogel…
auf jeden Fall würde ich aber Spur- und Sturzeinstellung überprüfen lassen, weil Du Dir sonst die neuen Reifen vielleicht schief abfährst.

Gruß Lutz

Hab heut meine neuen Felgen montiert :))
dabei hab ich gleich alles checken lassen → Spurstangen; radlager etc hat nix abbekommen. Die betroffene Felge hat aber ne dezente Unwucht bekommen. Anscheinend hat die Felge den kompletten Schlag geschluckt.
Bin total happy mit meinen neuen Rädern, keine Abrollgeräusche, kein Flattern…


137_A.jpg