Hi
Weiß jemand ob es möglich ist einen Bordcomputer nachteräglich einzubauen. Hab mal was gehört das es Probleme mit der Wegfahrsperre geben könnte usw. Vielleicht hat das ja jemand schonmal gemacht und kann mir sagen wo ich das alles bekommen kann und was man beachten muss.
Gruß Sill
Den Nachrüstwunsch fürs FIS haben hier schon mehrere geäußert. Es ist aber nahezu unmöglich, weil ein separater Kabelbaum gelegt werden muß, der auch das Check-System ansteuert. Alleine dürftest Du den Einbau kaum schaffen und die Werkstatt wird sich auch weigern, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
Allein das Kombiinstrument mit FIS soll bei Audi um die 400,- € kosten (ohne Einbau). Bei eBay gibts die ab etwa 150,- €, aber Du mußt aufs Modelljahr achten wegen der unterschiedlichen Wegfahrsperren.
Für das Geld würd ich mir an deiner Stelle lieber nen Chip gönnen g
Hi
Ja also sowas hab ich mir auch schon fast gedacht mit der ganzen check control usw. schade schade. naja beim nächstena uto dann :))
aber chip ist auch keine schlecht idee!!! Hab nur angst das mein 81kw tdi mit 105tkm dann bald die krätsche macht. kannst du mir nen guten chiphersteller empfehlen und wie ist das mit TÜV usw?
danke trotzdem für all infos
Gruß Sill
Oder du kaufst dir ein ordentliches Navi.
Da hast du auch Verschiedene Anzeigen die der orig Bordcomp hat.
Und du hast gleichzeitig noch ein Navi…
FIS nachrüsten würd ich nicht machen - zu viel Aufwand…
mfG
Knoepfchen_AC