Bonrath Federteller /Domlager

Hallo,

ich fahre einen 1,8T Amition mit Serienfahrwerk. Dies ist von Werk aus 20mm tiefer. Nach meiner Schleifzeit im G2 will ich nicht mehr so tief runter (sieht zwar super aus, aber irgendwann ist man das geschrappe leid), also wäre ggf. die Bonrath Domlager mit Federteller -15 / -20mm eine Alternative. So käme ich auf 40/20mm Tieferlegung.

Was haltet Ihr davon ?? Erfahrungen ?

Bringen die wirklich 20mm?

Gruß

Patrick

webmaster of

www.vw-site.de

info@vw-site.de

Hallo!

Lass das. Das bringt nicht viel! Kauf dir lieber ein paar Federn oder gleich ein ordentliches Fahrwerk!

Tschüss, Drubadix

Hallo,

find ich auch, die günstigste und einfachste Lösung sind kürzere Federn.

Ein Fahrwerk ist natürlich das beste.

Gruß

anderl :wink:

von diesen Federtellern rate ich grundsätzlich ab, da dir meist die Federvorspannung verloren geht und sich das Fahrverhalten meist verschlechtert, wenn schon dann bau dir nur die flacheren Domlager ein, die bringen ca 1 - 1,5 cm, und deine Dämpfer-Federkombi wird nicht verändert, wenns etwas mehr sein darf dann nimm doch ein Komplettfahrwerk…z.B. H&R CupKit ist im Moment so der absolute Hit im Preis-Leistungsverhältnis

Quote:

On 2002-02-22 10:08, AudiS3 wrote:

von diesen Federtellern rate ich grundsätzlich ab, da dir meist die Federvorspannung verloren geht und sich das Fahrverhalten meist verschlechtert, wenn schon dann bau dir nur die flacheren Domlager ein, die bringen ca 1 - 1,5 cm, und deine Dämpfer-Federkombi wird nicht verändert, wenns etwas mehr sein darf dann nimm doch ein Komplettfahrwerk…z.B. H&R CupKit ist im Moment so der absolute Hit im Preis-Leistungsverhältnis

H&R CupKit schön und gut aber tief wird das ganz bestimmt net —

Also ich fahre im A3 TDI die Lager und Federteller von Bonrath.

Vorteile:

Die Lenkung geht etwas schwerer und direkter

Das Auto kommt ca 1,5 cm tiefer

Nachteile:

nach 35000 km ist das Domlager defekt.

Aufgrund der Montage kann es schon mal zu klappergeräuschen kommen.

Hoffe ich konnte helfen.Jetzt muß jeder selbst entscheiden. Ach so Fahrwerk H&R 50 mm mit Bilstein Renndämpfern.

Quote:

Nachteile:
nach 35000 km ist das Domlager defekt.

ist ja interessant. lt. Bonrath sind die langlebiger.
OK ich werde die Finger davon lassen. Vielen Dank.

Gruß
Patrick
www.vw-site.de
8-)