ich habe mir das bei ebay angebotene set gekauft, will das nächste woche bei einbauen, da ich die komischen gräusche vorne habe, wie ich schon mal erwähnt habe. es ist kein metalliches geräusch und beim langsamen fahren hörbar…
jetzt gibt es ja auch noch diese axiallager, die man in die gummiteile da einlässt, die sollte man doch dann auch erneuern, oder? ich hab die jetzt original geholt und gerade gesehen, dass es die auch von bonrath verstärklt gibt.
ist das ok, wenn ich die originalen verwende? hab ein hr gewinde drinnen, oder geht das dann wieder schnel kaput?
wa ist jetzt eigentlich das domlager? das 9046s oder diese axiallager?? und was ist kaput von diesen teilen, wenn man diese geräusche hat bzw. welches dieser teile ist kaput, wenn man von nem defekten domlager spricht.
ich steh da im moment etwas aufm schlauch.
sind diese gummiteile dann ausgelutscht oder das axiallager ansich?
Das Axialkugellager kannst du mittauschen. Dafür muss der Dämpfer auf jeden Fall ausgebaut werden! Der Unterschied zwischen dem Bonrath und dem Original liegt meines Wissens darin, dass das Bonrath aus Metall ist.
Beim Domlager oder auch Federbeinlager genannt, handelt es sich um das große schwarze Gummi/Metall-Teil. Dieses verursacht normal auch die Geräusche. So wars wenigstens bei meinem 8L.
Gibt es auch domlager mit denen das Fahrzeug vorne noch ein bißchen tiefer kommt? Nicht viel nur so ca 5mm oder so?
Mfg
Martin
[quote]
Hallo!
Das Axialkugellager kannst du mittauschen. Dafür muss der Dämpfer auf jeden Fall ausgebaut werden! Der Unterschied zwischen dem Bonrath und dem Original liegt meines Wissens darin, dass das Bonrath aus Metall ist.
Beim Domlager oder auch Federbeinlager genannt, handelt es sich um das große schwarze Gummi/Metall-Teil. Dieses verursacht normal auch die Geräusche. So wars wenigstens bei meinem 8L.