Hi,
mal was anderes. Was ist nur an der Börse los? Habt Ihr schon alles verkauft?
Ich hatte nun bei diesem Salami-crash einiges verkauft und noch mehr in schöne „defensive“ Aktien investiert und bin damit bis letzte Woche ganz gut gefahren.
Aber jetzt ist wohl alles zu spaet! Auch defensive DAX-Werte stürzen mächtig ab.
Gibt’s denn keinen der mal Positionen aufbauen möchte?
:-)))
Bei mir ist ja bald der nächste A3 in Gefahr!
Also: Sollte man weiter verkaufen? Jetzt schon nachkaufen?
Was macht ihr?
cu
Hi,
nachdem mein verdammter Fond seinen Wert nun mittlerweile halbiert hat, werde ich erstmal nur in festverzinliches investieren.
Die Börse ist mir als Student zur Zeit einfach zu unsicher.
MfG Matthias
Quote: |
|
Das man als Student überhaupt Geld zum spekulieren hat find ich schon toll!!!
Ne aber im Ernst, also ich werde in den nächsten Tagen einsteigen und zwar mit einem Dax Zertifikat oder evtl sogar ein Nemax 50 Zertifikat, habe ich letztes Jahr am 12.September auch gemacht (Dax für 41 gekauft und im März wieder für 54 vertickt), denn jetzt wird es noch ein paar Tage nach unten gehen und dann wir es sich langsam wieder erholen. Alle anderen Titel habe ich liegengelassen, die erholen soich schon wieder, gekniffen ist nur wer das Geld in nächster Zeit braucht und wer die dritte Tranche der Telekom für 66 € gekauft hat!!!
Also bei mir läufts traumhaft, vor 4 Wochen nen DAX Put auf 3500 gekauft inzwischen satte 390% gemacht, werde die Gewinne heute oder morgen wohl mitnehmen… Ich liebe die Börse
Ja, da kann man Dich ja nur beglückwünschen!
Leute mit einer bullishen Einstellung gibt’s wohl nicht mehr oder sind die alle im Urlaub
@FrankJ
Mit dem Index-Zerti ist 'ne gute Idee. Die Frage ist nur: Wann geht’s wieder aufwärts? Durchbrechen wir nicht eher bald die 3000-Marke im DAX?
cu
|
Wie gesagt noch ein paar Tage abwarten was passiert und dann kaufe ich ein InZert mit Open-End, also es kommt drauf an wie lange Du dann auf die Gewinne warten kannst, aber mittelfristig sehe ich da für mich persönlich kein Risiko.
P.S. Das sind hier jetzt keine Aktientipps von mir sondern meine persönlichen Sachen, die ich für mich realisieren werde, nicht das einer meint ich will ihm hier irgendwas aufschwatzen!!
Ich hoffe, Ihr denk auch alle an die Spekulationssteuer…
Der Fiskus möchte ja auch gerne teilhaben an Eurer Freude.
Ich weiss noch sehr genau, wie wir die 8.000er-Marke gefeiert haben. Nun zeigt sich aber, dass der Aktienmarkt auch durch die vielen Neuemissionen mächtig aufgebläht wurde. Jeder hat doch spekuliert, der kleine Mann von nebenan oder der Millionär. Volkssport „Börse“…oder „Zeichnung“.
Der Boom war ja nicht zu halten.
Wer kann mich mal in sachen Börse einführen? Hätte da auch mal interesse was zu inverstieren!
|
Hi,
wenn Du noch gar keine Ahnung hast, hilft erstmal nur einiges zu lesen. Da findest Du im Internet jede Menge gute Artikel (Infos). Z.B. bei Banken, Brokern, aber auch bei focus.de usw.
Parallel dazu kannst Du Dir einfach ein Musterdepot einrichten (z.B. bei comdirect und vielen anderen kostenlos möglich). Dann kannst Du Deine Aktien usw. beobachten und Dein Entscheidungsverhalten pruefen, ohen gleich was einzusetzen. Auch Börsenspiele gibt'S immer mal wieder, bei denen Du mit fiktivem Geld spielst und so erstmal ohen grosse Kosten viel lernen kannst.
Viel Spass!
cu
Hi,
naja Student schliesst ja nicht zwanghaft aus, dass ich nicht vielleicht arbeite g. Und als Softwareentwickler verdient man auch als Student schon die ein oder andere Mark ähh Euro.
Aber son richtiger Profi bin ich da nun auch wieder nicht, hab für erste Mal genug.
MfG Matthias
Der beste Verkaufszeitpunkt für den Dax-Put wäre wohl heute Nachmittag gegen 14.47 Uhr gewesen. Nach dem Tiefststand ging es wieder gut aufwärts und morgen erwarte ich hier auch eine kleine Kursrallye nachdem der Dow Jones heute Abend mit über 420 Punkten im Plus liegt.
Wie lange dieser Aufwärtstrend hält, weiß natürlich niemand zu sagen, aber was morgen passieren wird, ist Gift für Deinen Put.
Da hab ich den Thread ja zum richtigen Zeitpunkt eröffnet.
Seitdem hat der DAX!!! heute knapp 11% zugelegt!!!
Yeah!
Gute Nacht!
cu