Bodyshaker ? Vibrationsverstärker ? Kennt das Jemand?

Was ist das?

Hat jemand schon so ein Teil benutzt?

Früher gab es mal eins das hieß „Earthquake“ und das war brutal…wurde unter die Sitze montiert und man hat bei einem guten Bass kaum Luft bekommen.

aber entstehen dadurch nicht lästige Nebengeräusche der Karosserie?

Wie kann ich das Ding an meine 5.1 Anlage anschliessen?
ich würde mir so ein Teil unter meine Couch basteln :grins:

http://cgi.ebay.de/Monacor-BR-25-Bass-Vibrationserzeuger-Tes

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 17.08.2005 bearbeitet

is das nicht ein wenig ungesund?

Also, ich hab zwei Bodyshaker unter meinem Wasserbett. Das ist eigentlich ganz witzig, weil die Vibrationen vom Wasser übertragen werden. Aber im Auto kann ich gut druaf verzichten…es is halt nur ein rüttel. Bässe werden in Vibrationen umgewandelt und auf einen Körper wie zum Beispiel Kinosessel übertragen. Mit „bass-wo-man-kaum-noch-luft-bekommt“ hat das ganze aber rein gar nichts zu tun. wenn sie richtig montiert sind geben die keinerlei geräusche von sich und drücken erst recht nicht in der magendgegend.
So sind zu mindest meine Erfahrungen

P.S.: die werden auch zur basaltherapie von zum beispiel körperlich behinderten eingesetzt.

zum anschluss an eine 5.1. anlage: also, 1. müssen die per frequenzweiche abgetrennt werden…können sinnvollerweise nur was mit den richtig tiefen tönen was anfangen. 2. brauchen sie nen verstärker, je anch bauart mit mehr oder weniger power.

an der couch gehts grundsätzlich. müssen aber an fetsen teilen angschraubt werden.

  • Dieser Beitrag wurde von LaXalite am 17.08.2005 bearbeitet

nee dann ist es nicht das was ich meine… ist ja einfach nur ein grosser vibrator der anstatt der tieftöne…vibriert,oder?

thx anyway!!

kauf die nen gescheiten bass, basta.
Würde es hier um ein Karosserie Tuning gehen würden dir ein großteil der HiFi Freaks das wort BauernTuning hinterherschmeißen :wink:

…ordentlcihen Bass hab ich schon…:daumen:

…ich kannte nur jemanden der in seinem Auto diesen „Earthquake“ hatte.

Das Teil war so groß wie ein 13er ; sah aus wie eine gerade Membran und wurde entweder in die Rückbank oder unter den Sitz verbaut. Da kam saumässig Druck raus!!!

Man hat nach 10Min. Autofahrt Kopfschmerzen bekommen… zum Glück konnte man das aber per Schlater abschalten… :pillepalle: :grins:

Es wäre halt nur ein cooler Effekt wenn man Zuhause bissl mehr Druck hätte… aber nur so ein „Vibrator“ is voll für’n A…



lol du Sau :slight_smile:
:peitsche:

mahlzeit,

ich habe 6 von den billigen shakern unter meiner couch da ich ein heimkino mit nec xg röhrenprojektor habe. die teile bekommt man bei konrad oder so für unter 10 euro. davon gibt es auch noch eine pro. variante die nennt sich buttkicker. such mal danach. bei den teilen bleibt dir zwar nicht die luft weg, aber es schüttelt grandios. früher hatte ich zwei solche teile in meinem mini direkt unterm sitz. ist wirklich nicht schlecht, aber meiner a3 karoserie möchte ich das nicht antun. du kannst auch mal unter:

http://www. beisammen.de

schauen, da gibt es eine extra kathegorie für die shaker.
ich würde die teile nicht schlecht reden, denn ein wenig modifiziert (mit gewichten) gehen die teile extrem tief herunter. um dies mit einem normalen bass zu bekommen würde dir wahrscheinlich schon das trommelfell platzen !

gruß markus

Bissel Arschvibrieren, mehr ist das nicht.

Entweder gleich richtig: http://www.thebuttkicker.com/LFE_home.html

da gehölrt dann noch nen amp zu mit irgendwas bei 700W RMS Das Teil ist ein echter Buttkicker, die anderen kleinen Teile sind nur Pillepalle Vibratoren.

Oder (fürs Heimkino) gleich nen richtigen Sub:

http://www.visaton.de/cgi/VisatonFramed.asp?Sprache=deutsch&

Ich nenne das Teil mein Eigen, und das schüttelt wirklich, nicht nur das Sofa, sondern quasi den ganzen Raum. Muß man echt mal erlebt haben. Auf meiner Homepage gibts da Bilder von (Unter ‚Mein Heimkino‘ )

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

nice!! :grins:

genau was ich gesucht habe!!

was kostet der TL-Sub ?

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 18.08.2005 bearbeitet

Servus,
so was gibt es auch von Emphaser Heißt EPS 2000 .
Schau mal bei denen auf der Homepage http://www.emphaser.com
Mfg Erik

Hi,

die Chassis bekommst du leider nur noch gebraucht, der TIW 360 sollte um 100-150, der TIW 400 um 130-180€ zu haben sein gebraucht. Listenpreise der hassis waren 270 bzw. 330€.

Grüße, " target="_blank">http://woofa.abi05.info/MrWoofasmall.gif[/IMG]

echt super links!!

vielen dank für die infos!! :daumen: