Bodykit Ja oder Nein?

Hey

Ja ich weiß, gibt viele Themen zu bodykit, aber ich will einfach mal die Meinung von euch hören.
Habe ein Audi A3 8L Bj 2001, würdet ihr ein Bodykit anbauen und wenn ja dann eins was Richtung Audi geht, also S-Line oder so oder eher eins was in eine andere Auto Marke geht.
Habe im Internet gesehen, das welche bodykit in gtr-style dran gemacht haben.
Ich stehe irgendwie dazwischen ob ich Richtung audi gehen soll oder sowas wie den gtr-style nehmen soll.

Danke im voraus schon mal

Im Endeffekt ist es ja dein Auto also muss es deinen Geschmack treffen.

Wie bereits angemerkt; es ist dein Auto. Dir muss es gefallen.

Ich hab zu viel Need for Speed gespielt und Fast and Furious geschaut, an meinen kommen auf jeden Fall noch neue Stoßstangen und Schweller. Richtig Bodykit mit breiteren Kotflügeln ist mir dann aber zu aufwendig.

Tu dir nen Gefallen und bau vorne keinen Singleframe-Grill an, der sieht komplett scheiße aus. Der 8L „guckt“ eh schon so dümmlich ohne Motorhaubenverlängerung und dann noch der ulkig große Grill - nope. Vorne würd ich echt so gut es geht am Original bleiben.

Ich finde den Originalen Grill sehr schon das gehört irgendwie zu den Autos aus der 90er dazu

Schon sehr kritisch anderen Geschmäckern Unprofessionalität, Unerfahrenheit und Geschmacklosigkeit zu unterstellen

1 Like

Der Wagen muß Dir selber gefallen, die Meinungen der anderen sind doch relativ unwichtig. Ich finde, daß ein Auto mit einem übertriebenen Bodykit - wie es in den 80er Jahren leider oft zu finden war -, völlig out ist. Das dezente Tuning wie z.B. beim S3 finde ich netter. Außerdem solltest Du bedenken, daß Dein A3 bereits mindestens 18 Jahre alt ist und jeder recht kleine Schaden eines eventuellen Unfallgegners aus dem Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden macht. Da spielt das Bodykit und der ganze andere Aufwand keine Rolle. Daher mußt Du wissen wieviel Geld Du für das Tuning übrig hast, das morgen bereits weggeschmissenes Geld sein könnte.

1 Like

also ICH würde eher das von audi nehmen, wie du schon sagtest, s-line. die die ich bis jetzt so custom gesehen habe treffen MEIN geschmack nicht, zb mit den renngitter. das sieht für mich wie ATU und tuning aus den 2000er aus. dann lieber in richtung S3 8L bodykit. die schießt man teilweise auch echt günstig auf ebay kleinanzeigen, einfach nach S3 8L Schlachtfest suchen. oder direkt S3 stoßstange etc pp

1 Like

Dezent und Edel… Tuning ohne Kompromisse!!!
Denke die Bilder sprechen für sich. (Ironie aus)




Da haste aber auch wirklich die hässlichsten Sachen rausgesucht :grin: Da wäre ich auch ganz bei dir.
Das ist alles viel zu übertrieben!

Allerdings gibts auch Ansätze, welche nahe am Original sind und nicht riesengroße Lufteinlässe, Finnen und anderen Quatsch haben. Man kann n Bodykit auch „dezent“ machen, dann siehts nicht so scheiße aus, wie in den Beispielen.