Ich wollte euch mal nach eventuell vorhanden Erfarungen fragen.
Um über den WInter ein Projekt zu haben habe ich mir überlegt einen alten Rasenmäher Motor in ein Audibobbycar (http://www.audishop-dresden.de/Accessoires/Bobby-Car/ ) zu bauen- zweiteres habe ich günstig bekommen könnten. Den Motor würde ich mir irgendwo gebraucht holen oder aus nem kleinanzeigen Mäher ausbauen.
Die frage wäre jetzt wie bekomme ich das ganze vernünftig und sicher zusammen.
Natürlich habe ich dazu mal gegooglet… da gibts auch ne Menge, aber ich dachte mir ich schreibe hier und dann kann man über verschiedene Lösungen sinnieren.
Wir haben das mal gemacht, ist aber schon ewig her.
Wir haben damals einen Rahmen gebaut und Achsen von einem Rasenmähertraktor genommen. Lenkung weiß ich gar nicht mehr, glaube das war eine Eigenkonstruktion. Muss halt alles passend sein, das eigentliche BobbyCar würde es zerreißen, ist ja nur Plaste. Wir haben damals alles in einen Bierkasten eingebaut
Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man vom BobbyCar wahrscheinlich nur das obere Gehäuseteil nehmen kann, der Rest muss soweit konstruiert und zusammengebaut werden, dass es den Kräften von dem Rasenmähermotor stand hält.
Bremsen haben wir hydraulische Fahrradbremsen genommen, die konnten das ganz gut ab. Würde heute so etwas aber nur noch mit einem (Motorrad)-Helm fahren, das kann schnell ins Auge gehen.