Hallo A3-Freunde,
habe meinen ESD am 13.08. geliefert bekommen (allerdings mit falschem Adapter…mit 60 auf 55 statt 60 auf 50mm)…Einsatzgitter war auch nicht vorhanden obwohl bestellt…hmmm…naja, egal…
Also flugs noch den Adapter nachbestellt, kam am Freitag, den 15.08., Sonntag, den 17.08. sollte es in den Urlaub gehen (mit neuem ESD), also eben noch einbauen lassen (bei ATU…nur fürs Grobe, die Jungs…haben mir schön die Heckschürzenlippe „versägt“), in den Wagen setzen, anlassen und …
STAUNEN, denn das DIng war schon im kalten Zustand ziemlich dumpf brummig…
Ne Runde gefahren und der wurde immer lauter…
Naja…am Sonntag dann auf die Autobahn und nach 2 Stunden war ich schon total abgenervt, weil man dachte, man sitzt direkt IM ESD und nicht darauf…
Nun meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Probleme (habe hier im Forum schon Stimmen gehört, das Ding wäre zu leise…unvorstellbar) ?
Vielleicht wurde der auch falsch eingebaut ?! Zu sehr unter Spannung oder so ?
Wenn der ESD heiß gefahren ist, ragen auch die Endrohre ein ganz schönes Stück weiter unter der Schürze heraus, ist das in Ordnung oder weißt das auf falschen Einbau hin ?
Fahre einen 1,8 l Sauger und wäre für Hinweise dankbar…
Das der ESD von BN-Pipes laut ist, ist bekannt - besonders beim Sauger. Beim Turbo wird die Komplett Anlage empfohlen, und beim Sauger nur der ESD(weil sonst zu laut).
hm, ich glaube beim turbo ist er anfangs nicht so laut.
hatte auch nen 1.8 sauger und anfangs nen gruppe A ESD drunter.
angebaut, kiste angelassen, mir sind fast die ohren abgefallen
ich glaube die bn-pipes teile sind auch wirklich gut im sound und gerade beim sauger.
wegen dem runterhängen, ich denke mal, dass die haltegummis einfach warm werden und sich deswegen eventuell ein bissel ziehen, aber vielleicht irre ich mich auch
mach mal ne sound aufnahme g
Ähmm…hallo ?
Hatte doch geschrieben, dass ich nur den ESD habe…
Dass die Komplettanlage zu laut sein soll, habe ich auch gehört…daher habe ich ja auch nur den ESD gekauft…
Vielleicht können sich mal die Leute äußern, die auch an der Sammelbestellung teilgenommen haben und vielleicht auch den Sauger fahren ?!
Dass sich die Gummis ausdehnen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…
Kommt mir bitte nicht mit Physik (so nach dem Motto: Was warm wird, dehnt sich aus, soviel weiß ich auch…
Und das der ESD HEIß wird, habe ich selbst gemerkt…auf der Autobahnraststätte nach dem Motto:
Hey, da haben die Mechaniker wieder ihre Drecksfinger auf dem sauberen Edelstahl verewigt…mal kurz drüberwischen… AAAAAHHRRGHHHHLL…
Pfote verbrannt… ; - )
also dir ist das ding echt zu laut !? ich seh schon ich muss auf bn-pipes umsteigen ;-)))))
Ich versteh die Welt hier nicht mehr!
In einem Topic werden die Dinger per Sammelbestellung bestellt!
dann ein anderes Topic das Sachen fehlen, dann beschwert sich jetzt jemand das sie zu laut ist! komisch!
Laut ist meine auch ab 3000U/Min
Ist doch aber ein schöner Klang! Nicht zu drönnend oder so!
Bei mir kommen die Endrohr auch weiter raus wenn sie richtig heiß ist!!
Kann und werde immer wieder BN_pipes empfehlen! Weil gerade bei 1.8T´s gibt es nicht viele Anbieter die so was hinbekommen!
hab bei mir eine eisenmann anlage drunter und bin voll zufrieden damit!
anfangs auch fast wie serie aber jetzt hab ich schon einige km runter und hab jetzt einen schönen nicht zu lauten dumpfen ton!
nicht ganz billig das teil aber gut!
hi,
macht doch mal ein paar sound files (auspuff sound aufnehmen) und stellt sie doch bitte online. mich würde das wirklich interessieren was da für ein klang raus kommt.
mfg danny
Wenn ich das zeug dazu hätte würde ich das gerne machen!
Vielleicht beim nächsten mal wenn ich auf der Rolle bin!