BN-Pipes Sammelbestellung...

Hallo

hab mir gestern meinen Auspuff von BN-Pipes eingebaut (Komplettanlage).

Muss sagen beim ersten mal anlassen ,wo er noch ganz neu und KALT war, war ich erst ein bischen entäuscht.Nach der ersten Fahrt war das dann schon anders! Der wenn warm ist dann wird er wirklich richtig laut!!! Aber nicht laut und schepprig sondern laut und schön dumpf- echt geiler Sound. Wenn jetzt noch einer sagt das man aus einem 1.8T keinen Sound rausbringt dem muss ich hiermit wiedersprechen (Musst du nur kaufen des BN-Pipes Auspuff) :-))))

Wer hat den seinen Auspuff auch schon bekommen und druntergeschraubt?

Wird der eigentlich mit der Zeit noch lauter?

MfG

Mane

Normalerweise werden Auspuffanlagen mit der Zeit lauter…die müssen sich ja erst „einbrennen“ :slight_smile:

@MagicMane:

hast du komplett oder nur den ESD??

und wie sahs mit TÜV aus? ging das problemlos mit dem teilgutachten?

mfg Apo

Quote:

On 2003-08-17 10:13, Apophis wrote:

@MagicMane:

hast du komplett oder nur den ESD??

und wie sahs mit TÜV aus? ging das problemlos mit dem teilgutachten?

mfg Apo

Hi

-habe Komplettanlage drin

-Ist eintragungsfrei

-Ist nur ein EG Gutachten dabei das man mitführen muss

Meine reden. :o)

Ich habe meine Anglage schon zwei Jahre drunter. Die Anlage wird mit der Zeit zwar lauter, allerdings nicht gravierend!

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2003-08-17 09:24, MagicMane wrote:

Hallo

hab mir gestern meinen Auspuff von BN-Pipes eingebaut (Komplettanlage).

Muss sagen beim ersten mal anlassen ,wo er noch ganz neu und KALT war, war ich erst ein bischen entäuscht.Nach der ersten Fahrt war das dann schon anders! Der wenn warm ist dann wird er wirklich richtig laut!!! Aber nicht laut und schepprig sondern laut und schön dumpf- echt geiler Sound. Wenn jetzt noch einer sagt das man aus einem 1.8T keinen Sound rausbringt dem muss ich hiermit wiedersprechen (Musst du nur kaufen des BN-Pipes Auspuff) :-))))

Wer hat den seinen Auspuff auch schon bekommen und druntergeschraubt?

Wird der eigentlich mit der Zeit noch lauter?

MfG

Mane

Hi.

Ich hab meine Komplett-Anlage seit Dienstag drunter.

Einbau war relativ easy, nur um den Endtopf mit dem Vorschalldämpfer zu verbinden mußte ich auf der linke Seite die Hinterachse ein bisschen ablassen!

Nach dem ersten Anlassen wars bei mir auch so „… naja, is aber net so der Reißer!“

Aber so nach ein paar Km wirds deutlich besser. Echt satter, kerniger Sound!

Jetzt muß ich mir nur noch wegen meiner verschnittenen Hecklippe was einfallen lassen! :wink:

Und irgendwo hab ich den Eindruck klopft das Teil noch an die Karosserie, muß ich noch mal drunterschaun.

Gruss

venturi

Hi.

Vor 3 Tagen ist meiner dann auch endlich angekommen! Das Erlebnis mit dem Sound war bei mir genauso. Zuerst etwas enttäuscht, nach einigen Kilometern und einer Fahrt durch nen Tunnel doch sehr zufrieden!

Sehr enttäuscht bin ich allerdings von der Abwicklung der Bestellung.

Dass ich mehr als 3 Wochen warten musste, wäre ja noch zu verschmerzen, dass dann aber der ESD ohne das Innengitter geliefert wird, welches ich extra bestellt hab, fand ich nicht in Ordnung. Noch dazu, dass ich weder darüber informiert wurde und die Ausrede, dass leider die Gitter ausgegangen wären fand ich nicht sehr kundenfreundlich!

Wie siehts bei den anderen aus? Sind dort die ESD auch alle ohne das gelochte Innengitter ausgeliefert worden? Wer hat Erfahrung damit und kann mir eventuell sagen, ob es bei den nun einwandigen Rohren zu Verfärbungen kommen kann? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Ach ja, bei mir trat beim Einbau auch das Problem auf, dass der untere Teil des Heckabschlussbleches etwas im Weg war und nach oben gebogen werden musste. Ist das normal, oder hab ich beim Einbau etwas falsch gemacht?

Meldet euch doch mal und schreibt eure Erfahrungen.

Gruß

Sascha

hi,

ich hatte mal wieder das glück als letzter mein ding zu bekommen hab es am freitag bekommen und direkt angebaut … hab kein turbo das ertse mal anlassen war bei mir geil richtig tiefer guter sound nach n paar km noch besser und nach der fahrt auf der autobahn bzw auf der auto bahn war es ja richtig assi laut :D.

das heckblech da hinten musste ich auch umbiegen.

jetzt abe rmeine frage muss ich den net eintragen lassen ? ist ja keine abe dabei sondern n teilgutachten dachte immer die muss man eintragen lassen.

das hitzegitter fehlt bei mir auch.

hab dir ja ne on geschickt cheffe.

mfg

Hi.

@Hausmeister:

Ja, alles klar, wollte nur mal wissen, ob bei den anderen auch überall das Gitter fehlt. Weil wenn sich in einigen Monaten die Endrohre verfärben mach ich richtig Ärger!

Soweit ich weiss, hat jeder eine EG-Betriebserlaubnis bekommen. Ist so ein blaues Blatt. Das musste nur immer mitführen und kannst Dir das Eintragen sparen.

Gruß

Sascha

hat jemand ne sound file von einem 1,8T? die er mir mal schicken könnte?

T_wix@gmx.de

danke

Quote:

On 2003-08-17 12:52, chef33 wrote:

Hi.

Vor 3 Tagen ist meiner dann auch endlich angekommen! Das Erlebnis mit dem Sound war bei mir genauso. Zuerst etwas enttäuscht, nach einigen Kilometern und einer Fahrt durch nen Tunnel doch sehr zufrieden!

Sehr enttäuscht bin ich allerdings von der Abwicklung der Bestellung.

Dass ich mehr als 3 Wochen warten musste, wäre ja noch zu verschmerzen, dass dann aber der ESD ohne das Innengitter geliefert wird, welches ich extra bestellt hab, fand ich nicht in Ordnung. Noch dazu, dass ich weder darüber informiert wurde und die Ausrede, dass leider die Gitter ausgegangen wären fand ich nicht sehr kundenfreundlich!

Wie siehts bei den anderen aus? Sind dort die ESD auch alle ohne das gelochte Innengitter ausgeliefert worden? Wer hat Erfahrung damit und kann mir eventuell sagen, ob es bei den nun einwandigen Rohren zu Verfärbungen kommen kann? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Ach ja, bei mir trat beim Einbau auch das Problem auf, dass der untere Teil des Heckabschlussbleches etwas im Weg war und nach oben gebogen werden musste. Ist das normal, oder hab ich beim Einbau etwas falsch gemacht?

Meldet euch doch mal und schreibt eure Erfahrungen.

Gruß

Sascha

Hi Sascha

bei mir sind die Gitter auch nicht drinnen. Das mit dem Verfärben geht recht schnell.Meiner ist nach ca. 100km Autobahn schon a bissal goldig geworden!

Hmm…

Also ich hab bei meinen einfachen Rohren noch keine Verfärbungen feststellen können.

Bin schon knapp 300 km gefahren drunter 180 km schön easy mit 200km/h.

Das Abschluss-Blech unter der hinteren Stoßstange musste bei mir auch

kräftig hochgebogen werden!

Dacht schon das is nur mir so gegangen!

Gruß

Venturi

Hi Leute,

Habe meinem am freitag bekommen und am Samstag eingebaut.

Beim anlassen war ich richtig entäuscht denn das ding war total leise. Habe einen 1,8 T und die Komplettanlage.

Nach einer Autobahnfahrt von 70 Km war das ding auch net viel Lauter. Woran kann das liegne der ist total leise nur bis 2000 umdrehungen klingt er einigermaßen. Beim fahren hört man ihn gar nicht mehr.

Kann es daran liegen das er er an der ersten verbindung vom esd zum msd ein bischen schwitzwasser ablässt und vom msd zum kat bläst er ein bischen ab.

Weil ich ihn schon wieder rausbauen wollte der ist echt leise.

MFG Dark-Devil

Ja kann ich doch nichts dafür bei mir is er total leise.

Kann es daran liegen das er leicht abbläst ???

so heute abend werde ich zusammen mit einem Kumpel auch meine Bn Anlage ranmachen,

Frage an diejenigen die sie schon dran haben: gibt es etwas besonderes zu beachten ?? und habt ihr alle die Heckschürze aussägen müssen ??

wenn ja womit geht das am besten und saubersten ??

danke …

Hi!

Sorry, dass ich mich jetzt erst meld, aber ich war die letzten Tage mal wieder unterwegs.

Also beim hinteren Achsbogen könnte es ein bisschen eng werden. Wenn es net klappt, kannste auch die Achse ein wenig lose machen.

Dann musste noch das Heckabschlussblech einige cm um- und nach oben biegen, sonst schlagen die Endrohre dran. das siehste dann was ich mein.

Und zuguterletzt nimmste ein gutes scharfes Messer und schneidest mit „Gefühl“ die Heckschürze. Nach oben ca 3-4cm auf dem senkrechten Teil müsste reichen. Rechts und links ca 2-3cm mehr als die Breite der Endrohre. Aber nachschneiden kannste immer noch. Is bei mir super geworden.

Nur bei warmem Auspuff schlägt der Achsbogen manchmal an das Hitzeschutzblech. Um dies zu lindern hab ich am Halter, der genau hinter der Hinterachse liegt 2 Unterlegscheiben unter die Schrauben das Halters gemacht. Aber das siehste auch, wenn Du dort angekommen bist.

Bei Fragen einfach mailen.

Gruß

Sascha

also die Anlage ist jetzt drunter, lief eigentlich ohne größere Probleme,

aber wenn Ihr alle schreibt ihr seid enttäuscht gewesen als ihr den Wagen das erste mal angelassen habt kann ich das so nicht bestätigen.

Hörte sich bei mir gleich richtig gut an, schön dumpf, also mir reicht das so,

ich weiß ja nicht was ihr für Erwartungen hattet aber mir ist das so lieber als wenn bei mir im Ort die Leute von der Einfahrt auf die Straße laufen um zu sehen was da kommt wenn ich noch "meilenweit " weg bin,

also ich bin zufrieden und bin eigentlich nur die 5 km von der Werkstatt meines Kumpels nach Hause gefahren