Hi Leute,
ich bins nochmal hab meinen BN-Pipes Auspuff Komplettanlage am 1,8 T jetzt eingefahren 1000 km. Der Auspuff war von anfang an leise nur im stand hat man ihn gehört. Habe nun nochmal den Auspuff abgedichtet weil er vorher leicht abgeblassen hat. Jetzt ist er genauso laut bloß ein bischen dunkler im klang.
Aber ab und zu mal so 2 sekunden lang wenn ich fahr wird er hammerlaut und hört sich super an. Nur mal 2 sekunden oder 1.
Was kann das sein ???
Hilfe!!!
MFG Dark-Devil
Vieleicht irgendwas im Auspuff drin oder so, das den Weg irgendwie verstopft ? Vieleicht nimmst Du ihn nochmal ab und schüttelst Ihn ob was lose drin ist. Kennst Du keinen in der Nähe der die Anlage auch beim 1.8T verbaut hat, damit Du mal vergleichen kannst ! Kann ja sein, das du einen Fertigungsfehler in Deiner Anlage hast.
Hi,
sind die auch für 1,6er zu haben und wenn ja was sollen sie kosten. Hast Du ein Foto? Wollte Sidepiepe von MK-Racing aber weiß net wie der Klang ist.
A3 forever
schau unter Bn-Pipes.
Aber erkundige dich nach deinen Motorkennbuchstaben beim 1.6. Denn meiner war im Gutachten net aufgeführt. Hätte dann böse für mich geendet!
Gruß Markus
Also 1000km ist doch kein Einfahren für einen Auspuff!
Wenn was den Auspuff verstopfen würde, hättest du einen ziemlich enormen Gegendruck von der Abgasseite her, was das für deinen Motor bedeutet kannst du dir denken! Frag mal MichaelA3!
Kann mir aber absolut keinen Reim darauf machen was dein problem sein könnte, ist in einer Ferndiagnose auch immer schlecht zu sagen!