BMW 318 (118 PS) vs. 1.8er

was meint ihr dazu, pro und kontra. Welcher geht denn besser, wer verbraucht mehr usw und sofort…

Danke!

Ich denke, daß der 318i vom Motor her den besseren Sound hat, vom Verbrauch dürften sich beide nichts schenken. Aber es ist eher eine Grundsatzentscheidung ob man lieber eine Limousine haben will oder einen praktischen Kurzheck. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich wieder den A3 nehmen, weil ich da mein Mountainbike recht problemlos reinbekomme. Beim BMW bräuchte ich dazu schon den (teuren) Touring. Vom Compact rede ich gar nicht erst, weil so häßliche Autos nicht auf die Straße gehören!

Außerdem habe ich eine Abneigung gegen Heckantrieb, weil ich auch bei starkem Regen und Schnee unterwegs sein will ohne mir gleich einen Sandsack in den Kofferraum legen zu müssen.

…bist du dir sicher , dass der 318i nur 118 PS hat ?

Es muß sich wohl um einen etwas älteren 318i handeln, denn das neue Modell hat ganze 143 PS!? Der aktuelle 316i hat 115 PS.

Der E46 hat zwei verschieden 318i Motoren. Der 318i ohne Facelift hat noch den alten Motor (118PS). Das Facelift Modell 143PS.

Gruß Benji

Hi !

was ist das bitte für ein Vergleich hier ? Also mit dem E46 kann man den sicher nicht Vergleichen aber der ist auch sicher nicht gemeint oder ? Der aktuelle 318 hat eine 2 Liter Maschine genau wie der C 180. Und eine andere Wagenklasse ist das auch. Ich denke mal Du meinst eher den E36 oder ?

Also meiner Meinung nach dann ein E36 Coupe die Limu ist nicht so der Kracher finde ich, wenn sie nicht ein Optik Paket der M GmBh dran hat.

Gruß

Jack

man kann doch keinen 3er mitnen a3 vergleichen ! die sind in total verschieden fahrzeug klassen! der a3 ist ein kompaktwagen (golfklasse) und der 3er ist mittelklasse! warum werden hier die beiden immer verglichen weil beide nen 3er im namen haben???

Ich denke, es liegt einfach am Preis. Die Wagen sind zwar verschiedener Klassen, einen 318er kriegt man aber (fast) an jeder Ecke. Und es ist eben ein BMW (sorry)…das Image spielt ja auch eine Rolle…und da kann man eben nicht nur nach Typenklassen gucken.

Ich denke immer…wenn BMW, dann nur mit 6 oder 8 Zylindern…alles andere ist kalter Kaffee…!

Quote:

On 2002-08-05 12:11, Mozart wrote:

Ich denke immer…wenn BMW, dann nur mit 6 oder 8 Zylindern…alles andere ist kalter Kaffee…!

Hi !

jup sehe ich auch so !

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-05 00:47, frank wrote:

Vom Compact rede ich gar nicht erst, weil so häßliche Autos nicht auf die Straße gehören!

Außerdem habe ich eine Abneigung gegen Heckantrieb, weil ich auch bei starkem Regen und Schnee unterwegs sein will ohne mir gleich einen Sandsack in den Kofferraum legen zu müssen.

zu 100% meine Zustimmung gg