Blutfrischer A3 Fahrer :D

Hallo zusammen :hello:

Ich bin seit Anfang Dezember stolzer Besitzer eines A3 2.0 TFSI Bj 2012. Gleichzeitig ist es mein aller erstes eigenes Auto :hurra: hab nicht lange gefackelt, nachdem ich den Probe gefahren bin… man man man macht der Spass :coolr: war das dritte auto das ich getestet habe XD
Nun hat er aber noch ein zwei sachen, die ich allenfalls in zukunft ändern will. insbesondere denke ich da an: scheibentönung, auspuff verschönern( das rostende blech ist nicht so geil…), bremsbeläge und klötze ( die rosten auch schön vor sich hin…), neue felgen und reifen ( hat da jemand erfahrung mit space wheels felgen?). An der front weiss ich noch nicht ob ich was machen will aber vielleicht einen anderen kühlergrill mal schauen.

Joa mal schauen was das neue Jahr so bringt. Für tipps und tricks bin ich immer dankbar :smiley:

Freue mich auf jeden fall in diesem Forum viel Infos sammeln zu können.

En schöne no :smiley:

Hi,
viel Spaß mit dem Ding. Scheiben tönen kostet nicht viel. Für die Front hab ich mir damals einen schwarzen Grill vom S3 eingebaut, sieht einfach bei jeder Farbe gut aus. Kann man selber hinkriegen sogar ohne Grube/Hebebühne.
Aber was rostet denn da am Auspuff ? Die Rohre selber ?! - Sind das grade oder gebogene Endrohre ? - Bei den graden kannste dir einfach schöne schwarze oder silberne Blenden raufschieben, das sieht dann schonmal besser aus. Falls es gebogene sind kannst du sie abflexen und trotzdem die graden Blenden drauf machen.

Ich muss dir aber erstmal die Suchfunktion ans Herz legen, weil das Forum gibt es schon über 10 Jahre, d.h. du müsstest die meisten Antworten finden. :hammer:

Salut,
Es sind gerade endrohre. Von dem her ist so eine blende vermutlich schon die einfachste variante. wenn ich den auspuff so anschaue dann sind es meiner meinung nach schon die rohre die rosten. sollte das nicht so sein?? XD
hehe ja die öminöse sufu… sorry wenn ich da schon wieder als neuer wieder ins gleiche horn puste und die sufu auslasse :haudrauf::happy: sorry :slight_smile:

OK also dass die Rohre nach 3 Jahren schon rosten ist mir neu. Aber wäre durchaus möglich bei der heutigen Qualität.
Klar, mit den Blenden macht man nix verkehrt. Ist halt kein wirkliches Highlight, höchstens eine "Verschönerung im Detail" … aber ich hab mir damals auch die schwarzen Blenden draufgemacht. Hat echt top ausgeschaut im Vergleich zu den normal dünnen Standard-Rohren.

die endrohre habe ich nochmals angeschaut und die sind nicht so schlimm verrostet wie ich das gefühl hatte :slight_smile:

nun ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht bezgl optischer verbesserung meines a3. Ich denke ich werde versuchen schwarz silber zu kombinieren und das auto sportlicher aussehen zu lassen. in diesem sinne habe ich folgende verbesserungen geplant:

rs3 kühlergrill in schwarz
schwarz lackierte bremsklötze
mitteldunkel getönte scheiben
tieferlegung (so dass noch alltagstauglich)
schwarz silberne felgen im stile der alutec shark und brock b25

die details zu diesen einzelnen punkten muss ich dann noch erarbeiten aber mit der grundidee silber mit schwarz möchte ich bleiben.
Was denkt ihr? Gibt es da noch was das ich noch rein tun könnte?

lg

schwarz lackierte bremsklötze…:grinsno: ich vermute mal,du meinst den bremssattel…hoffe ich zumindest:old: und das scheiben einen rostansatz haben,lässt sich leider nicht vermeiden.aber solange sie nicht riefig oder einen grat haben,braucht man sie nicht tauschen.

eben wie gesagt blutfrischer a3 fahrer :hammer: ja meine natürlich die bremssättel. es ist aber schon möglich die so zu lackieren, dass sie nicht mehr rosten oder? die scheiben muss ich mal genau anschauen aber ich denke sie sind noch ok.

du meinst den sattel!!!und ja,den kann man lackieren.mit ner drahtbürste rüber,den mit bremsenreiniger säubern und dann mit hammerite lack drüber pinseln.