Hallo alle beisammen!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir wieder mal meinen Bluetoothstöpsel installieren, damit ich paar Daten aufs Handy schießen kann. Nur wenn ich die Widcomm oder BlueSoleil installier geht nix, bzw die zweite von den beiden lässt sich gar nicht installieren weil ich scheinbar schon zuviel hin und her installiert hab.
Das Widcomm Logo unten in der Leiste ist rot und geht somit nicht. Und wenn ichs aktivieren will heißt es, dass die Lizenz nicht mit dem Bluetoothgerät nicht geht.
Ich könnt echt :kotz:
Weis jemand von euch Rat???
Gruß
Treiber komplett deinstallieren, Reg durchsuchen und dann mal gucken :-/
jojo
das typische prob…
liegt an sp2.
in sp1 klappt alles wie geschmeirt.
liegt an den internen microshit bluetooth treibern etc.
google mal.
zu dem thema gibt tausend threads in zig foren mit lösungsvorschlägen usw.
ein problem ist zb dass fremdtreiber fast nur comports über 13 belegen können.
hm nur war da nciht mal was dass 98% aller programme auf sohe nummern nciht zugreifen könne? 
zb auch das windoof selbst damit nciht klarkommt 
jaja so isses ebn seit sp2.
nix wirklich nützliches.
eher nur hinderliches.
die lösung, die bei mir und einigen kumpels (auf meine empfehlung) sehr gut geklappt hat war folgende:
hau widcomm und den andern blutooth-müll alles runter. deinstallieren reicht leider nicht. also entweder über die systemwiederherstellung oder wirklich die registry persönlich durchsuchen und alle relevanten einträge löschen. nach nem neustart sollte windows automatisch deinen bluetooth-dongle erkennen und installieren wollen. laß es genau das tun!
seit dem tag klappt bei mir alles wie es soll. mit widcomm hab ich das nie hinbekommen. oder besser formuliert: widcomm hat das nie hinbekommen. nach einem x-beliebigen neustart ging’s dann einfach mal nicht mehr, kotzt echt an, sowas.
Hi und danke schonmal für die Antworten!!!
Naja ich dachts mir schon dass die Schweine von MS wieder was zusammengeschustert haben, das anderen Firmen gar keine Chance gibt.
@Doc Sag mal benutzt du dann den normalen MS Treiber? Also ich hab die Treiber auf die Installierten Treiber zurückgesetzt und jetzt geht wieder das Windows Zeugs nur wenn ich was ans Handy senden will brichts kurz davor ab:-(
Ach ja das ist immer die Meldung:
Die Datei konnte nicht gesendet werden, da keine Verbindung hergestellt werden konnte. Überprüfen Sie, ob das Bluetooth-Funkgerät angeschlossen ist.
- Dieser Beitrag wurde von mokkman am 16.01.2006 bearbeitet