Bluetooth FSE umbauen

Hallo zusammen,
In meinem A3 habe ich die Bluetooth FSE. Ich möchte diese gerne verwenden um sie als halterung für mein Handy zu nutzen.
Ich habe eine Halterung mit dem 3D Drucker ausgedruckt und möchte diese nun montieren. Dafür muss ich aber die frontplatte der aktuellen FSE abmontieren. Dahinter kommen mir aber 2 Kabel entgegen. Jetzt ist meine frage, wenn ich diese Kabel abmontiere, habe ich dann noch die Bluetooth funktion für die Freisprecheinrichtung oder sitzt die Bluetooth Antenne woanders und es würde nichts ausmachen wenn ich die 2 Kabel entferne. Das laden oder der bessere empfang durch die Dachantenne brauche ich nicht. Mir geht es nur um die Bluetooth Funktion.

Hier ist noch ein Bild von der FSE:

Hi,
ja Bluetooth bleibt erhalten. Das ist im Steuergerät das unter dem Beifahrersitz ist.
Hatte die Konsole an meinem Vorgängerauto auch entgernt und die Kabel einfach ein wenig zurückgezogen. Diese waren dann in der Mittelkonsole neben dem Radio verstaut.
Gruß
Benni

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich morgen einmal die FSE auseinanderbauen.

das klingt umständlich :sweat_smile:
wie soll die halterung nachher aussehen?

wäre die lösung zwischen den luftauslässen (magsafe) nicht einfacher?

So sieht die Halterung jetzt nach dem Umbau aus. Ich bin noch nicht ganz zu frieden mit der Qualität der gedruckten Halterung aber ich kann sie nochmal in besserer Qualität drucken. Die Halterung funktioniert aber so wie ich es mir vorgestellt habe.

1 Like