Bluetooth Freisprecheinrichtung in Audi A3

Hallo!!

Ich möchte mir gerne in meinen A3, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen. (Für Nokia 6230i)!!!

Ich habe dafür das Nokia 610 in Betracht gezogen, oder eventuell auch das Tomtom Go 700.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Teilen gemacht und wie habt ihr das mit den Kabeln gemacht, wo den das Display montiert, usw… Fragen über Fragen.

Habt ihr vielleicht Fotos wie das im einbauten Zustand in einem Audi A3 ausschaut?

Dank schon mal.
:verwirrt:

Ich habe mir von Parrot die CK3300 gekauft. Das Ding hat einen integrierten GPS Empfänger, ein Display und Mikrofon.

http://www.parrot.biz

Eingebaut hat mir das ganze ACE. Habe für den Einbau etwa 100,- Euro bezahlt. Das Display steht über dem linken Lüftungsgitter. Man sieht keine Kabel; wirklich professionell und die Sprach-Qualität ist echt super. Sogar die Navi-Anweisungen kommen über die Autolautsprecher.

Gruß
morrissey

Ich habe das Parrot 3100 und bin sehr zufrieden damit. Vor allem kann man alles daran über die Spracherkennung steuern. Das ganze hat mit 100 € gekostet.

Eingebaut habe ich die natürlich selber.
Hätte ich nicht noch die alte FSE ausbauen müssen, wäre ich mit 3 Stunden Arbeit gut hingekommen, aber mit Kabeln finden hat es 7 Stunden gedauert.

Das Mikro klemmt links hinter der A-Säulen Verkleidung und das Display sitzt auf 2 Schalterblenden in der Mittelkonsole. Die Kabel treffen sich hinter der Verkleidung im Fahrerfussraum bei der Relais und Sicherungen.

Von den Kabeln sieht man nicht das geringste.

Ich kann nur sagen: Daumen Hoch

DarkDynamite

Ich habe gestern Abend noch ein wenig im Internet umgestöbert. Und werde mir wahrscheinlich das Tomtom Go 700, zulegen. Sieht echt toll aus, und der Preis ist auch ok.
Hat das schon jemand von euch?
Soweit ich gesehen habe hat das Teil Mikro und Lautsprecher, aber kann man das auch mit dem Radio koppeln und an die Lautsprecher mit Mute Funktion anschliessen??

  • Dieser Beitrag wurde von maxaudi am 20.10.2005 bearbeitet

Hat jemand schonmal versucht die Parrot CK3000 in zwei Schalterblenden der Vorfaceliftmittelkonsole zu integrieren? Ist das von den Abmaßen überhaupt möglich?

Grüße
Carsten

@Maxaudi
Hab mir gestern nen TomTom 500 gekauft.
Ich find das Teil ziemlich geil.
Die Sprachqualität des angerufenen ist auf jeden Fall super.
Ich hab allerdings noch keine Erfahrung gemacht wie der andere mich im Fahrenden Auto hört (nur im parkenden Zustand getestet, und für gut befunden :wink:
Das Micro ist in der Scheibenhalterung integriert.
Wenn es aber nötig ist, kann man ein externes Micro anschliessen.

Ich glaube ich würde den TomTom einer Parrot vorziehen, falls du auch noch nen gutes kleines Navi zum spielen brauchst.

PS: hab auch ein 6230i, und damit funktioniert die Verbindung via Bluetooth.

Greetz Birne

+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 13.04.2006 bearbeitet