Bluetooth Adapter per AUX oder lieber über den CD Wechsler?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen A3 8P von 2010 (MJ 2011) gekauft und gleich eine Frage: Über das integrierte BT kann man ja leider keine Musik hören. Nun wollte ich dafür einen BT Adapter kaufen und bin unschlüssig welcher es werden soll.
Per Adapter über AUX werden ja wahrscheinlich keine Musikinfos angezeigt?
Wie gestaltet sich der Umbau für den Adapter über CD Wechsler? Ist das auch für einen Laien machbar?

LG
Markus

Ich habs übern CD wechsler gemacht zeigt zwar keine titel an is mir aber egal stehn ja aufm Handy auch.
Brauchst halt noch das Entriegelungs Werkzeug fürs Radio dann kannste das easy selber machen

AUX kann keine Daten übertragen

Ich hab’s auch für den CD Wechsler. Ich höre keine CDs und kann den AUX halt zusätzlich immer noch nutzen. Infos kommen nicht aber mufu Lenkrad geht top.

Steuerung per Mufu ist beim AUX Anschluss auch nicht möglich, oder?

Ne, das geht nicht.
Aber wie gesagt, du kannst den CD Wechsler nehmen für Bluetooth und den AUX trotzdem verwenden als AUX.