Blue-Vision, Cold Blue, Xenon Blue & Co.?!

Ich möchte mit neue H7-Abblendlichtbirnen kaufen. Welche sind am blauesten? Hat jemand Erfahrung? Ich möchte entweder:

Philips Blue Vision (Hab ich schon die H4 drin)

Osram Cold Blue

Bosch Xenon Blue

Bitte ratet mir nicht zu irgendwelchen „nicht Marken“ Birnen, die Superblau sein sollen. Von diesen „pseudotuning“-Produkten hab ich schon zu viel Schlechtes gehört!

PS: Meine H4 (Nebel- und Fernlicht) von Philips sind auch nicht wirklich blau (die dazugehörigen Standlichter schon gar nicht, obwohl der Kolben eingefärbt ist), aber im Vergleich zu den normalen H7, lässt sich schon ein leichtes, bläuliches Schimmern erkennen.

Evtl. werde ich mir auch einfach die neuen Premium (+50%) kaufen. Sind zwar nicht blau, aber dafür angeblich sehr hell und gut.

Her mit euren Erfahrungen!

Hm dazu kannich nichts sagen !

Halte von diesen blauen Birnen nicht viel . Finde es immer ober nervig wenn mir jemand damit entgegen kommt .

Probiers doch mal mit einer höher Watt zahl ist zwar verboten aber …

Naja wie schon gesagt kann dir da nicht wirklich weiterhelfen

MfG

TurboChrissi

Also wenn du blaue haben willst,wird dir nichts anderes übrig bleiben als die diversen Lampen zu kaufen.

Von namenhaften Herstellern bekommt man,soweit ich das weiß,nur solche die entweder recht hell weißes Licht haben oder ein kleinen schimmer von blau beinhalten.

Hatte mal blaue von irgend einer Firma drin.

Die waren zwar blau aber man hat im dunkeln fast nichts gesehen.Davon würde ich abraten.Bringt nichts.Gingen auch schnell kaputt.

Nimm lieber welche die richtig hell sind.

Sieht auch besser aus,finde ich.

Gruß Jack

Hör doch mit dem Möchtegern-Xenon-Zeugs auf, du verschlechterst dir doch damit nur die Sicht und des is ja wohl net der Sinn… wenn dann rüste dir gleich Xenon nach, kostet aber halt knappe 700/800€! Hab aber desöfteren gehört dass die Vision Plus von Philipps gut sein soll, sehr helles und weisses Licht!

Da kann ich nur zustimmen! Entweder echtes Xenon-Licht oder ddie Vision Plus! Obwohl das ja eigentlich kein Vergleich ist!

Hi,

lass es mit dem blaulicht sein, es wird nur schlechter, kauf dir lieber die euen von Philips, die haben jetzt neue mit 50% mehr liecht, sind nahezu weiss, ich sage Dir, damit fällst Du eher auf und vor allem siehst Du was auf der Strasse.

Gruss Alex

Immer diese Möchtergern-Xenon-Blender! Entweder echtes Xenon oder gar kein Xenon, aber nicht so angeblaute Lampen die Blenden wie Sau und schon von weitem erkennen lassen: „Da kommt wieder so ein Angeber, bei dem das Geld für Xenon nicht gereicht hat“. Lass es lieber oder spar dir was zusammen. Das kommt besser.

Wie schon gesagt, die ganzen Markenlampen sind aller eher weiß als das sie in irgendeinerweise blaulich erscheinen. Ich habe mir von Philips da blaue Standlicht gekauft (schimmer blau wenn kein Licht an ist) und dann die Xenon von Laserligt (Gab es bei Walmart, ;-))). Die sind genau so eingefärbt wie die von Bluevision (Philps), leuchten auch wirklich gut aus und haben einen sichtbaren Blauschimmer. Die Premium von Philips leuchten einfach nur weiß, dafür ein bisschen weiter als die anderen (marginal), sind aber bei Regen sehr gut.

Habe die Philips Blue Vision drin. Die sind eher weiß als blau, bringen gegenüber den Serienlämpchen schon eine klare Verbesserung mit sich! Blau schimmern sie nur leicht wenn man seitlich am Auto steht. Wie Xenon sieht es natürlich nicht aus, sieht aber auch nicht so aus, als wollte man das Edel-Licht vortäuschen! Die Philips Blue Vision halten bei mir schon 2 Jahre und ich bin sehr zufrieden! :slight_smile:

Ich hatte mal vor jahren blaue lichter drin die waren echt zum nichts. Habe fast nixs gesehnen. Konnte nur mit Fernlicht schnell fahren. Haben glaube ich Blue Laser oder so geheißen.

Habe damals 70 - 80 DM gezahlt nie wieder!!!

Hi,

hatte vorher die Philips Blue Vison drin. Leider ging nach fast einem Jahr die linke Birne kaputt. War mit dem Licht aber sehr zufrieden. Vor allem nachts war die Reflektion von Straßenschilder und -markierungen war genial. Habe jetzt die Philips Vision plus gekauft (angegeblich 50% mehr Licht). Diese sind noch einen Tick besser als die vorherigen, vor allem in Sachen Helligkeit und Reflektion.

Für mich steht fest:

entweder die Blue Vison oder die Vison Plus von Philips!

Alles andere was Blue Laser, White Laser usw. heißt taugt nix und ist reine Geldverschwendung.

Viele Grüße und gute Fahrt.

Herr der Ringe

[/quote]
Nix möchtergern Blender! Ich wüsste nicht, dass Markenbirnen blenden...

Vision Plus sind ok