Blubbern, wenn ich Motor abstelle

Hallo zusammen,

mir ist das schon öfters aufgefallen, doch find ich hier leider nichts.

Immern, wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle, dann hört man ganz leiste vorne Rechts (Handschuhfach) ein Blubbern. Das ist am Anfang noch recht viel und wird dann immer weniger, bis man garnix hört.

Was ist das? Ist das die Kühlflüssigkeit, welche wieder in den Ausgleichsbehälter zurückläuft oder gar ein Defekt?

Bedenklich??

Könnte das Expansionsventil der Klimaanlage sein, war bei meinem alten A3 auch.


Und das ist aber nix schlimmes und kein Defekt, oder?

Die Klima war die letzten Tage an und läuft einwandfrei.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

ähnliches konnte ich bei mir auch hören.

der ausgleichsbehälter der kühlflüssigkeit war’s bei mir bestimmt.

immerhin waren aussen angetrocknete rosa wasserflecken zu sehen. (und ich hab nix daneben gegossen)

gruss

stefan