hi @all
wie wechsle ich denn bei meinem 1.6 bj 7/2000 die zünkerzen?
muss ich da den halben motor zerlegen?
man kommt ja an die zünkerzen gar nicht ran.
zur verdeutlichung:
mehr bilder:
http://img.a3-forum.de/motor.html
hammer und meisel gg* kleiner scherz sorry musste einfach raus auch wenn es dir nix hilft … steht das net in so nem schlaufen „jetzt mach ichs mir selbst“ buch drin oder so ?
naja, ab und zu kann man sichs schon selbst machen
aber nicht zu oft!
nö, also ich hab das „So wird’s gemacht“ von Etzold
leider wird da auf s.25 etwas beschrieben, was unmöglich zu meinem motor passt.
oder mit fehlt da entsprechende vorstellungsvermögen.
jeder tip wäre nett.
| Quote: |
|
Also ich hab nen 98er und da hab ich vor 2 Wochen mal die Kerzen gewechselt, unter der Ansaugbrücke sieht man sie ja .
Von der Seite kriegst sie raus, brauchst aber nen schmalen langen Zündkerzenschlüssel,die links und rechts gehn ja gut rein und raus aber die beiden in der Mitte musst du mit einem Gelenk auf dem Zündkerzenschlüssel rausdrehen,ziemliche Fummelarbeit.
So wie dein Bild aussieht ist das der gleiche Motor.
Den Zündkerzenschlüssel bekommst du so zu kaufen,du kannst aber auch in einer Werkstatt nachfragen,hab ich auch gemacht.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Allooohhhhaaaaa 3
@dervolker1
dank dir schonmal.
ich kann mir den schlüssel irgendwie nicht vorstellen.
du schreibst was von gelenk.
meinst du also ne ratsche mit nuss?
oder so fertige schlüssel?
wie lang hast du insgesamt gebraucht?
» Beitrag wurde am 30/07/2002 von einem Moderator bearbeitet
noch ne andere frage
lohnen sich bosch super-4 ???
Habe die Bosch Super 4 drin, bin subjektiv der Meinung der Wagen hängt besser am Gas !
Gruss Frank
| Quote: |
|
Ja ich mein die Ratsche mit Nuss und Gelenk,ist eigentlich in jedem Nusskasten mit dabei,aber ich glaub die normale Nuss ist zu breit ,brauchst extra eine für Zündkerzen.+
Allooohhhaaaa 3
@dervolker1
dank dir.
der bosch-dienst hats mir nun kostenlos erledigt. musste nur die kerzen zahlen.
war in 10 min gegessen.
Hey rob,
ich hab da DIE Idee…Du kommst vorbei, ich wehcsel Dir die Zündkerzen und Du modelst meine In.Pro um 
Ach ja, die ???-Sammlung nimmt Gestalt an. Wenn Dir die Reihenfolge nicht soooooo wichtig ist, kann ich ja bei Gelegenheit mal was vorbereiten 
Grüße
Mo