Blöde Frage in Bezug auf Felgen

Moin moin

Ich hab jetzt neue Felgen und nun überlege ich ob ich meine alten Felgen (die Ambitionfelgen von 96) für die Winterreifen nehme? Kann man das einfach so machen, oder verschieden Allus? Die einen für Winter, die anderen für Sommer?

Also ich sehe da kein Problem, wo soll den da der Unterschied liegen. Natürlich wenn Du auf die Ambition Alu´s Sommerreifen hast solltest Du sie wechseln aber das versteht sich ja von selbst ist ja nicht die Frage.

Quote:

On 2002-06-10 15:13, yaeger wrote:

Moin moin

Ich hab jetzt neue Felgen und nun überlege ich ob ich meine alten Felgen (die Ambitionfelgen von 96) für die Winterreifen nehme? Kann man das einfach so machen, oder verschieden Allus? Die einen für Winter, die anderen für Sommer?

Klar geht das, hab ich auch gemacht - kannst halt nur Winterreifen aufziehen lassen derren Größe Du eh eingetragen hast.

Gruss Frank

Hi,

hab ich auch gemacht. Kein Problem.

cu

Also geht auf jeden Fall, man sollte aber trotzdem keine Alus im Winter aufziehen, weil das Salz die Dinger stark angreift. D.h., dass du die Felgen nach dem 3. oder 4. Winter neu lackieren lassen kannst. Ausser du reinigst sie nach jeder Fahrt, aber des wirste wohl kaum tun, oder ???

MfG

knollo

Ich fahre auch Winterreifen auf Ambition-Felgen.Nach 5 Wintern sieht man noch keine schadhaften Stellen, obwohl sie im Winter nichtmals gut gepflegt werden.

Im Frühjahr, wenn der Wechsel ansteht, sollten sie jedoch gründlich gereinigt werden.

Kommt aber auch drauf an wo man wohnt!

An manchen Gegenden wird viel gesalzt, bei anderen eher weniger!

Quote:

On 2002-06-10 16:23, Plaqu3 wrote:

Kommt aber auch drauf an wo man wohnt!

An manchen Gegenden wird viel gesalzt, bei anderen eher weniger!

Stimmt, bei uns im Ruhrgebiet wird nicht viel gestreut.

ach scheiss doch drauf…

hab ich die felgen zum daheim im keller liegen oder zum damit rumfahren?

soll ich nur 7 monate mit alufelgen durch die gegend fahren?

tsss…stahlfelgen mit radkappen…das is doch was für leute, die sitzbezüge und steinschlagschutz für die kühlerhaube benutzen. :smiley:

hmm habe keine sitzbezüge und keinen steinschlagschutz für die haube g