Woran merk ich ob sie mich mit ner Radarpistole geblitzt haben?
War in Ö-Reich und auf einmal stand da der blöde Affe mit der Pistole…
Ích hab aber nix blitzen sehen und rausgezogen hams mich auch nicht…
…kommt da noch was?
Hey,
in D ist es so das du kein Blitzlicht siehst wenn sie mit der Pistole Messen wird mit Laser gemacht,(jetzt aber nicht an Since-Fiction denken gg).Die Messung ist für dich selbst unsichtbar,nur der nette Kollege sieht die Greschwindigkeit mit Abzügen auf seinem Display und funkt es dem Kollegen weiter vorne an der Straße weiter.Die müssen dich noch an Ort und Stelle belehren,heisst kurz nach der Messung wirste rausgewunken,da sie nur eine Messung aufm Display haben und kein schriftlichen Ausdruck.Es sei den du hattest die Bekanntmachung mit nem Videowagen,die können auch noch Tage später aufsuchen und dir das Band vorlegen.Falls nach 3 Monaten noch immer nichts gekommen ist dann ist es auch rein rechtlich nicht mehr gültig.So jedenfalls sieht es in D aus.
also der typ stand in ner parkbucht und ca. 8 m vom Polizei Auto weg, also denk ich mal nicht an Video…
ich könnt also glück haben, oder?
Danke für die fixe antw.
Quote: |
|
müßtest nochmal Glück gehabt haben.Denk das war ne Laserpistole.Oder warst nicht schnell genug für die Messung gg
Glück sollte man ja auch mal haben dürfen.
vergehen per laserpistole erfaßt sollten sofort „geklärt“ werden…
vielleicht wollte er ja auch nur abschrecken oder das gerät prüfen, oder deren handhabung üben???
ich weiß nur, das es in Ö richtig hart zu geht… die dürfen laut autobild sogar schätzen… und dann wirds nicht lustig!
is ja geil und ich glaub mit dem seiner schätzung wär keiner so einverstanden…
ja Österreich ist krass! hab schon reportagen gesehen, in welchen die armen urlauber auf der heimreise wegen geschwindigkeit angehalten wurden, der führerschein des mannes SOFORT eingezogen wurde, die gattin mit dem gibsbein auch nicht weiterfahren konnte und die kinder heulend am strassenrand standen.
… ich war bis jetzt nur mit dem bus in österreich… und das ist auch gut so :>
in Ö gilt höchstens 130 km/h ?!? ist das richtig… ?
Nabend!
Ich möchte an dieser Stelle wiedereinmal auf die www.radarfalle.de hinweisen. Hier gibt’s alle Infos zur Technik, zu den „Tarifen“, Routenplaner, Ausreden, Blitzenstandortinfos und vieles vieles mehr. Der Besuch der Page lohnt sich!
Gruß
ChriSu