Blitzer?

Hallo,ich glaub, dass ich auf der A3 bei Limburg geblitzt wurde (aus einer dieser Schilderbrücken ). Aber ich bin sicher nicht schneller als die erlaubten 100km/h gefahren. Aber vor mir scherte ein Kleinbus auf meine Spur.Somit war der Abstand nicht ganz der vorgeschriebene…aber er war auch nicht so klein,dass eine Gefahr daraus entstehen könnte (also 20-30m warens bestimmt).Kann man wegen dem Abstand geblitzt werden? oder wurde der Wagen vor mir geblitzt?..bin nämlih noch in der Probezeit und will mir eigentlich nix zu Schulden kommen lassen.
:traurig:

der abstand langt zwar nicht wirklich weil du für ne bremsung aus 100 km mehr als 30 meter brauchst, und allein in der schrecksekunde 27 meter fährst aber egal :slight_smile:

bei abstandsmessungen mußt du gefilmt werden soviel ich weiß, weil halt genau aus diesem grund, wenn kurz vor dir jemand reinzieht, wärst du ja dann der dumme der zahlt.

also wird da nix kommen. und wennst doch zu schnell warst dann wars nur gering also max. 15 euros.

Aber ich bin noch auf Probe und weiss nicht, ob es dann mit 15Euro getan ist?

da wird es wohl erst kritisch sobald punkte ins spiel kommen, und das ist erst ab 41 km/h der fall auf er ab

also wenn du mit „einer dieser schilderbrücken“ die mautüberwachungsbrücken meinst, dann bist wohl eher nicht geblitzt worden sondern es wurde nur überwacht, ob du auch maut gezahlt hast :wink:
wär mir absolut neu, dass von den brücken neuerdings geblitzt werden darf / wird. wär ja absolut unfair, dann müsste man ja vor jeder auf die bremse treten, weil aus der ferne die mautgeräte nicht von den geschwindigkeitüberwachungsgeräten zu unterscheiden sind.

Nee,is sicher nen blitzer.da kommt zuerst nen normales 100kmhschild und 500m weiter oder so kommt dann eine Schilderbrücke mit 100kmh und direkt darunter ist ein blitzer eingebaut.

Nee,is sicher nen blitzer.da kommt zuerst nen normales 100kmhschild und 500m weiter oder so kommt dann eine Schilderbrücke mit 100kmh und direkt darunter ist ein blitzer eingebaut.

Elzer Berg ?

Da bin ich auch vor Jahren mal mit Knappen 180 geblitz worden … zum Glück ist nie was gekommen :slight_smile:

Aber auf der Autobahn muss man keine 41 Sachen zu schnell fahren um Punkte zu sammeln, das passiert schon viel viel früher …

Matse

Ich glaub ja. Wenn man aus Richtung Köln nach Frankfurt a.M. fährt.Auf der anderen Spur sind keine Blitzer.

Wenn du sagst du bist ca. 100 km/h gefahren bekommst du höchstens ein Verwarngeld, welches auf deine Probezeit aber keinerlei Auswirkungen hat, erst bei einem Bußgeld, also ab 21km/h und auf einer AB ab 41km/h gibt es Punkte und somit Bußgelder, die deine Probezeit dann verlängern.

Bei einer Abstandsmessung messen die via Video, waren vor der „Brücke“ auf der Farbahn denn weisse Striche oder an der Seite, weil diese benötigt werden um den Abstand anzuzeigen. Wenn die nicht da waren, kann es sowieso keine Abstandsmessung gewesen sein von einer „Brücke“. Außerdem hast du ja einen Blitz gesehen und den gibt es bei solchen Messungen nicht, also mach dir keine Sorgen war höchstens eine Geschwindigkeitmessung via Blitzer, die dich ein Verwarngeld kostet und mehr nicht.

mfg. A3-Croc

:happy:

Ich dachte,wenn man sich was zu schulden kommen lässt,ausser falsch parken oder so,is der schein in der probezeit weg, v.a. wenns um Geschwindigkeit und abstand geht.

@Naikiou

Innerhalb der Probezeit darfst du dir keinen Tempoverstoß über 21 km/h außerorts leisten, weil du dann zur Nachschulung musst und eine Verlängerung der Zeit auf insgesamt 4 Jahre bekommst. Alle geringeren Übertretungen werden bei dir-genauso wie bei jedem anderen Langzeit-Führerscheinbesitzer nur mit Bußgeld zwischen 15-35 EUR (aktuelle Summe weiß ich nicht genau aber in dem Rahmen) bestraft. Zur Nachschulung musst du auch erst bei: Rotlichtverstoß, Drängeln etc. Halt bei allen Vergehen, wo es auch Punkte gibt.

MfG

Georg

Na dann kann ich ja beruhigt den Briefkasten öffnen
:happy:

Außerdem werden ja noch je nach verwendetem Gerät 3-5% Toleranz abgezogen, also ist sicher alles im grünen Bereich!

Es gibt Verwarngelder —> Bis 35 Euro Strafe keine Punkte, diese gibt es bei geringen Vergehen, da passiert dir eben nix und dann gibt es noch die Bußgelder —> Ab 40 Euro und Punkt(e), da wird die Probezeit dann verlängert + Nachschulung.

Bringen viele durcheinander, da die meisten den Unterschied zwischen Verwarn- und Bußgeld nicht kennen und das dann oft für Verwirrung sorgt.

grüße A3-Croc

Das ist leider nicht richtig,
ich habe erst diese Woche mir den Bußgeldkatalog heruntergeladen, demnach gibt es bereits ab 21 km/h das erste Pünktchen und ab 41 km/h (außerhalb gesch. Orts.) darfst Du dich für einen Monat zu den aktiven Fußgängern zählen.