Blitzer LKW in Wolfsburg - Achtung für alle die mal her kommen!

Hallo, für die, die nicht geblitzt werden möchten,

habe da was intressantes endeckt, dieser LKW steht häufig in Wolfsburg Braunschweigerstr. Ecke Röntgenstr. in Fahrtrichtung Stadt. zuerst habe ich gedacht, da er meist zum Wochenende steht das der Fahrer dort in der Nähe wohnt und er den Wagen nur abgestellt hat. Dieses ist ein Irrtum, dort wo der Rote Kreis ist, ist eine Kamera drin dort wird geblitzt.

  • Meine frage währe ist das erlaubt? da der Blitzer ja eigentlich viel zu hoch ist oder nicht?

Email bekam ich von einen beakannten! Der nur auf der Suche ist in Wolfsburg nach solchen Mysteriösen Blitzern…

Gruß A3ler

0462711001178874528.jpg

Soweit ich weiss, darf die Polizei kein geltendes Recht für das Blitzen brechen…

Wie war das nochmal mit LKW in der Stadt parken…?

Das stimmt wohl!
Wir haben auch noch eine grauche blechbüchse suche das bild mal dann stell ich das auch nochmal rein grins!

Gruß A3ler

in wob ist alles anders lol :wink:

warum sollte der Blitzer zu hoch sein? Stationäre Blitzer sind unter Umständen noch höher über der Fahrbahn.
Alles eine Frage der Kalibrierung…

Zum Thema Parken des LKW:
LKW über 7,5t dürfen in der Regel nicht in reinen und allgemeinen Wohngebieten parken. Das auf dem Foto sieht nicht wie ein Wohngebiet aus.
Außerdem kann jede Kommune / Stadt eigene Parkregeln diesbezüglich erlassen, hier zum Bsp. was aus Berlin:

http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/verwaltung/wiimm/parkverbot_lkw.html

Gruß Mackie

@mozart da habe ich noch eine frage, darf der blitzer fahrer eigentlich so stehen bzw darf er den parkplatz dahinter blockieren?
guckst du anhang bild ist bei!

Gruß A3ler

@mackie das ist kurz nach dem Ortsschild… die wolfsburger drehen ein wenig durch!

Dachte mal ich poste das hier damit wenn jemand mal nach wob kommt nicht gleich eine überraschung bekommt hihi

Stimmt an die blitzer über der fahrbahn habe ich garnicht gedacht :slight_smile: sorry mein fehler

gruß a3ler

@a3ler
Naja, mir war mal so, dass das Fahrzeug am Straßenrand stehen muss…nicht "hinter" der Baumreihe. Aber versperren tut er da ja nichts…Nur ist die FRage, ob man da stehen darf, wo er steht :slight_smile: