blitzalarm

hey…
also ein (ex)user (ReichMio) hat eine tolle neue seite mit einem freund geschaffen…ein teil von niederbayern wird dann ab 01.08.2007 per sms gewarnt sobald ein blitzer gesehen wird…system ist easy…ein user schickt eine sms (smskosten lt. handyvertrag) an blitzalarm.de und schon werden alle user per sms gewarnt…alles kostenlos…
also schaut mal rein…

http://www.blitzalarm.de

mfg alex

Hey Alex :slight_smile:

Danke für deinen Forumbetrag! Ich bin zwar kein A3 Fahrer mehr, aber bin Audi treu geblieben :slight_smile:

:slight_smile: www.blitzalarm.de :slight_smile:

gibts sowas auch für andere gebiete?

an sich super idee, nur kann man auch irgendwie den "suchradius" eingrenzen?
sonst bekommt man ja eine million sms mit blitzern, an denen man nie vorbei fahren wird!?

mfg

hey @ReichMio
ich weiß ich weiß…ein a6 ist dein neuer…glaub ein 2.5tdi wenn ich da recht gesehn hab…habs dich vorletzten montag beim burgerking gesehn…hehe…

mfg alex

…für die Leute mit Navi am / im Handy ist das hier noch eine nette Sache FoxyTag - Radare kostenlos und legal gemeinsam per Mobiltelefon melden

…kann ich nur empfehlen :breaker:

Hallo Zusammen
Das Prinzip von www.blitzalarm.de ist folgendes:
User könnten sich anmeldung und bei der Anmeldung die Landkreise festlegen von denen Sie Blitzerwarnungen erhalten wollten. Derzeit sind wir dabei das ganze deutschlandweit auszubauen. das bedeutet also, jeder user kann für sich selbst bestimmen von welche Region er Blitzerwarnungen KOSTENLOS auf sein Handy bekommt.

P.S. Wildstyler: Woher kennst du mich? und… 2,5 TDI mit Chip… leider gabs damals noch keinen größeren Motor :slight_smile:

LaXalite: ok… schön und gut… nur ! für dieses system muss mein handy dauert mit GPRS verbunden sind … und es muss einen GPS empfänger besitzen…

ich kenn kein handy. .bzw nur eins, das diese voraussetzungen erfüllt… und … eine GPRS Datenflat ist auch nicht gerade billig…

da kommen blitzersms schon besser an :slight_smile: und ist auch weniger aufwand :slight_smile:

bei wem machen lassen?! lois?!

so direkt kenn ich dich nicht…aber ich glaub du hast auch mal bei mir eingekauft…hab ne zeit beim degenhart in grubweg gejobbt und von meiner ex her wenn ich mich nicht irr…martina l***…

sie war auch aufm freudenhain…

Also, das Handy braucht ja kein integriertes GPS… Viele nutzen ihre Handys ja auch in Kombination mit einer externen ( meist über Bluetooth) GPS-Maus.

Und davon abgesehen gibts es ja inzwischen einige Handys mit integriertem Modul - wie zum Beispiel das Nokia N95 –>

Und ich denke, dass einige die sich ein Web 2.0 Handy kaufen, auch direkt ne Datenflat buchen ( gibts bei Vodafone ja auch schon für 10€ dazu ) .

Für mich ist FoxyTag halt eine interessante Sache ( Ich hab ein N95 und besagte Datenflat) Es iat ja auch gratis… und dein SMS-Warner bringt mir halt herzlich wenig - bin ja meist in der nördlichen Hälfte Deutschlands unterwegs :slight_smile:

Also keine Sorge, wollte Dir nicht den Werbethread für dein Dingen kaputt machen - es hat halt einer nach ner ALternative gefragt und mir ist eine eingefallen…:breaker:

…oh gerade erst gesehen, dass das ganze ja auch Deutschlandweit werden soll ( Im Eröffnungspost stand ja was von Bayern)

–> Das macht das ganze natürlich noch interessanter

Wenns dann gut funktioniert, wäre es natürlich praktisch :gott:

Ich bin auch daran interessiert, ihr könnt ja mal eure Erfahrungsberichte posten.
Und noch ne dumme Frage: Welchen Landkreis soll ich wählen, wenn ich in Bremen wohne? Ich brauch ja nicht alle Blitzer aus Niedersachsen…:confused:

wie auch schon geschrieben wurde ist es ja erst im anfangsstadium und es BEGINNT erst am 01.08.2007 in NIEDERBAYERN…

hallo :wink:

Es war doch auch nicht böse gemeint mit dem GSP GPRS ding :slight_smile:

Der Ausbau der Seite geht extrem schnell voran. Wir werden noch bis ende der Woche ganz deutschland für die anmeldung vorgesehen haben! :wink:

So. Seit kurzem funktioniert nun auch die deutschlandweite Anmeldung. Natürlich sind wir auch weiterhin ständig auf der Suche nach Sponsoren, damit unser Dienst kostenlos für euch bleibt!

Gruß Tobi