Blitz- bzw. Radarexperten?

sers leute!!

Hab da mal ne Frage an euch.und zwar bin gestern(tagsüber) an einem blitzgerät vorbeigerauscht.erlaubt waren 80,und ich bin laut tacho so mit 110 vorbeigefahren.aber es hat nicht geblitz.es müsste auch ein altes gerät gewesen sein,weil die rote linse in der Mitte war.jetzt zu meiner Frage,hab se mich erwischt oder nicht?? geblitzt hat es nicht.oder brauchen die tagsüber nicht den blitz einschalten???

Bei den alten Geräten sieht man das recht deutlich. Wahrscheinlich war es einfach nicht angestellt.

ich hoffe es!! werde dann in 2-3 wochen schlauer sein!!

Oha!

Das kommt schon in nen fiesen Bereich:

außerorts:
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

Wurde im Feburar mal geblitzt mit über 60 in der 50er Zone. Aber ich war so krank und versifft, ich hab nix mehr gemerkt und wollte einfach nur nach Hause. Bis jetzt ist noch nix da, aber das dauert ja manchmal ewig, bis da was kommt.

Innerhalb von 2-3 Wochen, da wären die echt schnell mit der Bearbeitung. Ich denke jedoch auch, dass du nicht geblitzt wurdest, wenn der Blitz nicht ausgelöst wurde :slight_smile:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

2-3 Wochen?? Du bist sehr optimistisch, was die Schnelligkeit angeht von denen. :biggrin:

Innerorts ist ab 31km/h zu schnell 1 Monat laufen dabei und außerorts erst ab 41km/h zu schnell.

Normalerweise blitzt es immer. Vllt war es schon ein neueres Gerät. Aber bei meinen etlichen Fotos hat es bis jetzt immer geblitzt.
Ich hatte jetzt sogar schon dreimal Glück letztes Jahr.
1x A9 Richtung Bamberg ~35km/h zu schnell --> nichts gekommen
1x B27 Richtung Tübingen ~25km/h zu schnell --> nichts gekommen
1x B462 ? Richung Offenburg ~40km/h zu schnell --> nichts gekommen

Wenn in drei Monaten nix kommt, dann ist es verjährt. :lol:

Hätte hier noch n Gruppenvorschlag für dich. Schau mal in meine Signatur.

Gruß Jan

PS: Bin seit dem 1.5.09 Punktefrei. Davor fleißig am sammeln gewesen. Bis 30.4.09 waren es 10Punkte. :freddy:

lach also wenn DU kein Experte bist … g

Hör mir auf. Ich hab die ganzen Sachen aufgehoben. Vom Falschparken bis zum Bussgeldbescheid, als ich n Monat laufen durfte. Alles dabei. Das ist n ganzer leitz-Ordner voll. :smiley:

Aber ich kann Stolz sagen, ich war immer zu schnell und nie betrunken!!

Hab ja für sowas n Thema eröffnet in meiner Gruppe. So zwecks Blitzerstrafen und Vergehen.

Gruß Jan

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=104018

Zum TE: warten… mehr kannste nicht machen. Vielleicht haste ja Glück und man lernt schon daraus… anders als "siehe unten"

Zu BlackHawk:

Anscheinend sind Hopfen und Malz verloren… :haudrauf:

Es blitzt eben nicht immer , hier in Stuttgart auf der B10 stehen in beiden Richtungen 2 Blitzer, jedoch ist immer nur einer bestückt und es wird durchgewechselt. Sieht man wenn man die Teile ma genauer betrachtet. Nur weil da nen Kasten steht heißt dies noch nicht, dass er gerade mit einer Fotoeinheit bestückt ist.
Also abwarten und hoffen.

greetz Daniel

es war ja kein fester,sondern ein mobiler!!

So würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Du kennst außerdem die Umstände nicht zu den Dingern. Deßhalb würde ich mich einfach zurückhalten mit solchen Aussagen.

zum 1. 10km 120er Beschränkung. Ich mit 130 rumgezuckelt. Vor einer Autobahnbrücke 80. Ich geh nur vom Gas und lass rollen. Nach der Brücke "blitz" bei 115 ungefähr.

zum 2. Ein wenig zu früh Gas gegeben am Ende der 120er Beschränkung mit meinem T5. ca. 20m vor der Aufhebung aller Beschränkungen stand die Blitzkiste.

zum 3. Bolzengerade Strecke. 100km/h erlaubt. Dann stand so halblebig n 60er Schild am Rand und 200m später der Blitzer. ca. 200m danach war wieder alles aufgehoben.

Aber ich sehe schon, du bist perfekt !!

mfg Jan

Kann auch sein die waren erst am justieren oder am Aufbau / Abbau

Logisch… wenn´s nicht blitzt kommt auch nichts…:haudrauf:

Die Drecksteile werden immer fießer :gun: