Hi Jungs,
wie kann ich die (häßlichen) gelben Blinkerleuchtmittel gegen (schöne) klare Leuchtmittel tauschen, dei nur dann gelb sind, wenn sie auch Stromfluß haben.
Oder Kurz: Wie geht der Austausch von Blinkerbirnen beim A3?
Zeitaufwand?
Kosten?
Hey,
Blinkerbirnen gibts von Osram und heissen DIADEM das paar für 29.95.-DM bei ATU.
So wie ich noch weiss muß die komplette vordere Schürze abgemacht werden um an die Halterschrauben von den Blinkern zu gelangen.
Zeitaufand hat ich damals 1-1,5h
P.S. lohnt sich aber,sieht edel aus:cool:
Gruß Andy (Audi-Freunde-Neckar-Alb)[center]Audi-Tuning-World[/center]
Hallo
also du brauchst dazu eigendlich nur einen kreuzschlitzschraubendreher
mit diesem löst du die kleine weise plastik verschraubung hinter der blinkereinfassung danach kannst du die halterungen zusammendrücken und den blinker nach vorn herausnehmen.
aufwand 5-10min pro seite.
Bei mir sehen diese Osram Lampen aber übrigends blau aus,und nicht weiss!!!
Mit dem Einbau hat ebe recht,bei mir (1,8T BJ.97) hat es keine 5 Minuten gedauert!!! Ich habe allerdings 53,50DM für diese Birnen bei ATU bezahlt!!! Zusätzlich habe ich mir noch blaue Hauptscheinwerferbirnen gekauft(komischerweise nur 32,-DM) sieht abends echt cool aus!!!
Hi,
diese Plasikschraube,die man eine viertel Umdrehung drehen muss,um den Blinker rausziehen zu können,bricht allerdings sehr leicht ab!!Ist sie jedenfalls bei mir,also nicht zu fest drücken.Aber ansonsten echt ne Sache von Minuten.Habe übrigens gehört,dass es von Philips etwas ähnliches gibt.Die Birnen heissen Silver irgendwas und sollen angeblich noch besser als die Osram aussehen.
Hallo,
habe auch die Diadem von Osram für ca 30.- DM drinn ( vorne und hinten ). Brauchte bei meinem 2000er Modell allerdings im Motorraum nur von innen die Kappe der Blinkerbirnchen durch drehen abzuziehen (schmale Finger von Vorteil ) und das Birnchen zu wechseln.
Hi,
also ich habe bei mir die Philps SilverVision drinnen (sowohl vorne als auch hinten). Die SilverVision sind mehr grau-orange-schimmernd, wohingegen die Osram Diadem sehr sehr blau schimmern. Mir persönlich gefallen die Osram überhaupt nicht, aber jedem das seine.
Die SilverVision sind allerdings recht schwer zu bekommen, ich hab sie damals bei ebay ersteigert, weil ich sie sonst nirgends gefunden habe.
Die Anleitung zum Wechseln der Birnen hast Du ja inzwischen schon mehrmals bekommen :-).