Hallo zusammen,
ich würd mir gerne blaue Blinkerbirnen in meinen A3 einbauen und da treten schon die ersten fragen auf !
1. wo bekomme ich die her und wie teuer sind die ungefähr?
2. Wie baue ich sie mir ein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Du meinst Diadembirnen?!?! Oder blaue Blinkergläser für die Seiten?!?!
diadembirnen meint der.
die bekommst du in jedem guten autohandel. einbauen kannst sie von innen. wie lichterwechsel so weit ich weiß.
juli
es gibt da verschiedene hersteller. die diadem bekommst du z.b. bei atu. kosten tun sie um die 20 euro. hella bietet auch welche an. sind aber nicht blau. von philips gibt es auch welche (silver star) sollen nach auskunft die besten sein. schau mal im forum. da gibt es auch ein paar bilder. ich persönlich finde die silver star die besten. schimmern nicht so blau und machen gutes licht.
grüße thomas
Ja die diadem meinte ich.
werd mal bei atu vorbeischauen.
danke für die auskunft
gibt es eigentlich auch transparente abdeckungen für die kleinen blinker an der seite ???
Yep, die gibts, gugg einfach mal bei Ebay, da findest Du die Dinger massenweise.
Gruß
Matthias
Ich bins schon wieder,
also die diademblinkerbirnen hab ich und die weißen seitenblinker ersteiger ich mir heut noch im ebay.
das letztew problem wäre der einbau. gibt es nicht einen audifreund in der nähe von aschaffenburg der mir da helfen könnte. hab kaum ahnung von sowas !!! H I L F E !!!
Quote: |
|
Der Blinkereinbau steht doch in der Betriebsanleitung, kann sogar mein 8 jähriger Bruder.
Wie du die Blinkerbirnen austauscht steht in der Betriebsanleitung von deinem A3…
Die Seitenblinker:
Kräftig nach vorne zum Scheinwerfer ziehen.
Zugleich hinten aushebeln.
Mit dem Schraubenzieher…(vorsicht: mit Taschentuch den Lack schützen) evtl. nachhelfen…
und dann sind sie schon draussen.
Grüsse Birne
|
hallo transparent wie die neuen bei facelifte, ne, oder??? doch
mfg
cyber
Zwecks Einbau der Seitenblinker, …
ist total easy.
Du musst nur die Schrauben innerhalb deines Radkastens öffnen, dann mit der Hand dahinter fassen (Richtung Seitenblinker) und die Spangen des SB zusammen drücken. Dann kommt der Seitenblinker heraus.
Neuen einfach nur von aussen eindrücken.
Und das alles ohne Kratzer am Besten Stück!!!
|
na na na
wir wollen doch nicht übertreiben
wie oben schon beschrieben
einfach den blinker in fahrrichtung drücken und ein bischen weg vom fahrzeug ziehen und dann isser draußen
ohne werkzeug
mfg
cyber