Hi!
der neue A4 hat ja bekanntlich diese Funktion dass beim einmal antippen der blinker dreimal blinkt
ausserdem hört er nicht mitten im blinken auf wenn man abschaltet sondern „blinkt noch einmal fertig“ und schaltet dann erst ab…
weiß jemand was ob sowas auch im A3 zu realisieren wäre?
Ist garantiert zu realisieren, aber nicht mit den Mitteln wie beim A4!
Beim A4 ist wieder einmal das Stichwort „CAN-Bus“ Trumpf. Und beim A3 hängt das Blickrelais nunmal noch nicht mit daran.
Aber man kann bestimmt eine Zusatzplatine machen, die dem Blinkrelais diese Funktionen verpasst. Was halten die Elektroniker davon?
Horsti
hab das mal mit meinem bruder besprochen (der macht HTL für Computertechnik): er meint das müsste machbar sein, Voraussetzung ist aber natürlich dass man zuerst weiß, wie die Schaltung im Originalzustand aussieht.
Wo bekommt man denn jetzt so ein Handbuch für die Bordelektrik her, mit Schaltplänen usw…
Fahr einfach zu deinem Freundlichen der macht das in nicht 5 min. über die Diagnoseschnittstelle. Ganz einfch ham viele schon machen lassen.
@SPN-X
Hast Du das auch machen lassen?
Angeblich soll das doch nicht so einfach gehen um den Tipblinker zu haben.
@SPN-X:
war letzte woche beim freundlichen
die haben das nicht gewusst und beim importeur nachgefragt (bin aus österreich) - laut denen soll das nicht gehen. die haben gesagt eventuell kann man vom nächsten A3-Modell die Elektronik die dafür zuständig ist umbauen
nur glaub ich dass die das selber nicht so genau wissen
weisst du welche werkstatt das schon mal gemacht hat (in deutschland) bzw hast du telefonnummer/e-mail davon?