Blinker-Problem

Hab da eine kleine Schwierigkeit mit meinen Blinkern… Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn ich meinen Blinker setz, und er dann nach der Kurve automatisch zurückgesetzt wird, erscheinen auf dem Tachodisplay für kurze Zeit die Blinkerlämpchen links und rechts…

Wie als ob das Warnblinklicht ganz kurz gedrückt wird.

Könnt Ihr mir helfen? Mach mir Sorgen um mein „Babe“ ;-))

Hatte ich noch nie. Könnte es sein, dass Deine Blinkerlämpchen defekt sind? Mal tauschen…kann man ja immer gebrauchen und kosten nicht die Welt. Ansonsten Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen lassen.

Naja, glaub kaum das die Lämpchen kaputt sind, hab den A3 erst im Februar gekauft, und Kundendienst wurde gemacht. Blinker funktionieren ja einwandfrei, weiss leider nicht, ob beim aufleuchten beider Blinker-Symbole im Cockpit auch beide Blinker blinken…Kompliziert! ;-))

Ach so: BEIDE Blinkerlämpchen…total überlesen…sorry! Also dann glaube ich auch, dass mit Deinen Lämpchen alles i.O. ist.

wie alt is denn deiner?

ich hatte das gleiche bei meinem alten (1.9 TDI 110 PS BJ 2000)

da ist irgendwie der blinkerhebel (hat wohl eine feder oder so drin) naja er ist irgendwie schon ausgeleiert gewesen und durch das zurücksetzen hat er kurz den kontakt zum anderen blinker geschlossen… weiß aber nicht wie man das beheben könnte hatte nämlich kurze zeit später einen unfall -> Auto hinüber nur weil so ein idiot den vorrang mißachtet…