blinker im spiegel

hallo habe schon diverse autos (außer die mit dem stern) gesehen, welche blinker in den spiegeln hatten

wie werden die dann angesteuert???

links ist für mich klar, da liegen die leitungen für hinten, also linker und rechter blinker.

aber wie sieht es auf der rechten seite aus???

mfg

cyber

sorry,

doppelt gecklicket…

mfg

cyber

Quote:

On 2002-10-21 21:53, cyberbob wrote:

sorry,

doppelt gecklicket…

mfg

cyber

wenn du die spiegel anklemmen willst dann müssen die seitenblinker im kotflügel abgeklemmt werden! und dann kann man die kabel verlängern und die kabel für die spiegelblinker benutzen!!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben

MFG

Timo

hallo

will die blinker aber net abklemmen sondern weiternutzen…

und wie komme ich von den spiegeln in den kotflügel ???

mfg

cyber

Also ich würde die von der linken Seite (die wo nach hinten führen) das Kabel für den linken Blinker verlängern und das Kabel durch das Cockpit verlegen.

Quote:

On 2002-10-21 22:10, cyberbob wrote:

hallo

mfg

cyber

Hey,

da gibts spezielle Kableabzweiger die an der Blinkerleitung vom Kotflügel montiert wird und somit ne Weiteleitung ist an die Blinker die im Spiegel integriert sind.Somit kannst du beide Blinker nutzen,die im Kotflügel und die im Spiegel,Kabelabzweiger gibts im Zubehörhandel.

Gruß Andy

also ich hab meine direkt am relais angeschlossen! (relais und warnblinkschalter sind quasi ein modul!) von da aus hab ich die kabel jeweils nach links und rechts durchs cockpit bis in die türen verlegt! so kann man die blinker im kotflügel immernoch benutzen! vielleicht wäre es auch einfacher gegangen, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt!#

Marcs

Quote:

On 2002-10-21 22:10, cyberbob wrote:

hallo

mfg

cyber

ich darf euch aber darauf hinweisen das es nicht erlaubt ist!

entweder im Kotflügel oder im Spiegel1 da bekommst du entweder streß mit den grünen jungs oder mit dem TÜV!

MFG

Timo

aber warum ist das verboten, wenn an der seite 2 seitenblinker sind???

ich denke da an sicherheit. denn 2 blinker sieht man besser als einen…

und wenn, was sollte ich mit dem standart seitenblinker machen???

mfg

cyber

ps: hast du ein paar zeilen, in denen steht, dass ich nur 1 paar seitenblinker benutzen darf???

Quote:

On 2002-10-22 18:59, cyberbob wrote:

aber warum ist das verboten, wenn an der seite 2 seitenblinker sind???

ich denke da an sicherheit. denn 2 blinker sieht man besser als einen…

und wenn, was sollte ich mit dem standart seitenblinker machen???

mfg

cyber

ps: hast du ein paar zeilen, in denen steht, dass ich nur 1 paar seitenblinker benutzen darf???

nein ich habe keine paar zeilen , aber ich habe es irgendwo mal gelesen das man die alten abklemmen muß. Ich glaube es war sogar hier irgendwo im Forum kann ich aber nicht wirklich beschwören! aber hast du denn schon mal einen zb. mercedes mit blinker im kotflügel und spiegeln gesehen??

ich sage ja auch ncihts wegen sicherheit finde ich auch wichtig!

MFG

timo