Blinker Hinten funktionieren nicht mehr

Moin Zusammen,

Ich Bin Rene und komme aus Schleswig Holstein .
Ich habe mir kürzlich einen A3 1.8t als Zweitwagen geholt . Es gibt noch einiges dran zu tun, war aber von vornherein klar.

Da ich mit der Fehler suche allerdings nicht mehr weiter komme, hoffe ich, das hier vlt jemand ein ähnliches Problem hatte.

Vom Vorbesitzer wurden Sonar Led leuchten verbauty die umgehend gegen OEM Facelift gewechselt wurden. Hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich angefangen, die ersten Strom Kabel für die Hifi Anlage zu legen, die erste Optima Yellow top ist bereits im Auto ( falls relevant Massepunkt ist die Gurt Halterung Fahrerseite hinten ,komplett abgeschliffen )

Zwei Tage danach begann der Blinker kurz und schnell zu blinken. Alle Lampen kontrolliert, alles ok. Dennoch hinten neue rein gesetzt, Stecker kontrolliert, sieht alles gut aus. Fehler besteht weiterhin.
Da das blink Relais ja bekannt für seine Zuverlässigkeit ist, habe ich auch das heute gewechselt. Kein Erfolg .
Alle Sicherungen die im Zusammenhang stehen könnten habe ich kontrolliert und werden morgen pro forma einfach Mal gegen neue getauscht .

Den Lenkstockschalter kann ich mir nicht vorstellen bislang, da alles daran funktioniert ,nur eben hinten die Blinker nicht .

Jetzt habe ich Grade von einem A4 gelesen, der selbiges Problem hatte und ,genau wie meiner, eine Anhängerkupplung verbaut hat.
Hier war wohl die Sicherung für die AHK Dose schuld ( schaffe ich zeitlich erst morgen zu prüfen ) . Sicherung getauscht und es lief wieder .

Ich hoffe natürlich, das ist der Fehler. Sollte es das nicht sein, Kabel sehen soweit alle gut aus, gemessen habe ich noch nicht ( schließt natürlich noch keinen Kabelbruch aus )- was könnte davon ab noch als Fehler Quelle in Frage kommen?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Hilfestellung