ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Blinker.
Beim losfahren ging er noch ganz normal, auf halber Strecke blinkte er beim Betätigen des Hebels einmal kurz auf, und gegen Ende ging gar nichts mehr…
Das Klicken vom Relais kommt aber.
Alle Blinkfunktionen beim öffnen und schließen per FFB funktionieren auch einwandfrei.
Liegt meist am Blinkerrelais, Warnblinker funktioniert trotzdem. Sind wohl zwei Relais im Warnblinkschalter verbaut. Kostet 35 € beim freundlichen. Einbau kannst du selber machen, dauert keine 5 Minuten. Hab sogar ich mit meinen zwei linken Händen geschafft.
Ralf
Radio ausbauen, darüberliegende Blende vorsichtig ausklipsen (ist an 3 Stellen fest) Warnblinker mit 2 kleinen Schraubendrehern aushebeln und nach vorne rausziehen. Kabel hinten abziehen, neues Relais drauf, dann Funktion testen und alles wieder zusammenbauen. Sicherheitshalber soll der Zündschlüssel nicht im Schloss stecken, keine Ahnung warum.
das selbe hatte ich auch bis vor zwei tagen. Ich will jetzt mein defktes wider in stand setzte. hab bis her noch kein passendes relais gefunden. so ein relais ist bestimmt billiger alls deie ganze box von audi zu kaufen!
Das Relais sitzt aber im Warnblinkschalter, da müsstest du den komplett zerlegen und dann schauen welches Relais da drin sitzt. Steht, meineserachtens, in keinem Verhältnis zum Aufwand. Wenn dir das Relais bei Audi zu teuer ist, fahr doch mal auf einen Schrottplatz.
Also aufmachen rauslöten 2min das wars. bloss wenn ich ein gebrauchtes hole ist das auch nichts. weil die kontakte dann auch nicht mehr die besten sind. bin schon auf ein paar elektrofachhandel seiten gewesen aber noch nicht das passende gefunden. so ein relais kostet so im schnitt mit versand um die 5 euro. das ist immer noch billiger als 33euro aus zu geben oder?