mein A3 8L hat leider nicht diese rote Blink LED neben dem Türpin, dabei hätte ich das sehr gerne.
Ich denke, ihr wisst alle, wovon ich spreche. Ist der Wagen verschlosse, so blinken teilweise bei allen VWs die Türpins und das Radio mit einer kleinen roten LED, welche die DWA „simulieren“ soll.
Meine Frage:
Hat das hier schon jemand nachgerüstet?
Wenn ja, wie ist der Aufwand?
also angeblich soll ja die blink elektronik mitgeliefert werden. du wirst aber zwei probleme haben.
zum ersten, wirst du in der Tür normalerweise kein Dauerplus finden und zum zweiten würde das licht dann dauernd blinken, das heisst auch wenn du fährst. Das Licht leuchtet unabhängig von der ZV oder von anderen Sachen.
Das ist ein bisschen nervig kann ich vorstellen, vorallem bei nachtfahrten.
quatsch… natürlich blinkt es dauernd, wenn du keine vorrichtung dafür hast. solltest du aber eine alarmanlage etc haben, dann kannst du das alles einstellen
Also ne Alarmanlage hab ich ja leider nicht. Ich hab alledings gehört, dass das ganze aber irgendwie richtig über die Wegfahrsperre gesteuert werden kann!
Mein Lupo von damals hatte das serienmäßig. Und da war auch keine Alarmanlage vorhanden sondern eben nur die Wegfahrsperre. Beim Verschließen ging die LED dann an.
Muss doch irgendwie auch bei nem 8L möglich sein.
By the way … gibt’s da auch original Teile von Audi? Möchte ungern in die Tür ein Loch bohren sondern das in die vorhandenen Türpinhalterungen einbauen.
Ich habe doch geschrieben das es dauernd blinkt wenn man es an dauerplus hängt, ich weiss aber allerdings nicht ob ein dauerplus auf der fahrerseite zu finden ist.
Soetwas hatte ich vor vielen Jahren bei meinem Vectra gemacht.
Mit Dauerplus an und - per Relais - mit Zündplus aus.
Aber selbst der neueste 8L ist inzwischen 12 Jahre alt.
Wer interessiert sich noch für ein solches Auto, dass eine DWA nötig wäre ?
Das soll nichts Schlechtes gegen Dein 8L sein, bitte nicht falsch verstehen.
Wenn es nur um Spaß geht, dann die oben beschriebene Relais-Schaltung zur Ansteuerung der originalen oder vom Elektronik-Handel eingebauten Diode.
Schau in meine Galerie…
den Türpin mit Loch gibt es noch original bei Audi zu kaufen für ca. 1,50€…:-)))
Habe mir dann eine 3mm LED eingebaut und mit meinen Funk Modul verbunden (Zubehör Funk ZV) die das ansteuert wenn mit der Fernbedienung abgeschlossen wird !!!
Hier mal Tn:
Facelift, 2-Türer: 8L3837189A 4PK "Führung für Knopf für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage", soul (schwarz), Preis: ca. 1,50€
Vorfacelift, 2-Türer: 8L3837189A 01C "Führung für Knopf für Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage", satinschwarz, Preis: ca. 1,50€