ich wollte mal fragen wie man überhaupt die Blende von der Mittelkonsole (also um Warnblinker / ESP / Getränkehalter) abmontiert. Wollte meine Vavona-Bernstein Leiste entfernen und gegen eine normale Plastik oder Alu Blende austauschen (je nachdem was der freundliche da im Angebot hat).
Inzwischen hab ich mich mal dazu gebracht zumindest die Blende zu kaufen (Teilenummer 8L0 863 321), aber ich steh immer noch vor dem Rätsel wie ich das ganze abbekomme. Muss ich irgendwie über das Handschuhfach die ganze Mittelkonsole zerlegen oder gibts da einen einfacheren Weg?
Nebenbei will ich auch das Fach unter der Klimakontrolle austauschen, wie geht man denn da am besten vor?
Hab in meine Galerie noch ein Bild gestellt um zu verdeutlichen was genau ich meine.
Also bei mir ist das Teil einfach nur draufgesteckt bzw geclipt (Um den ESP-Taster)
Das Ablagefach musst mit solchen ähnlichen Entriegelungsstiften wie bei nem Pioneer Radio rausholen.
Habs gesehen, nachdem ich mein kaputtes „rausoperiert“ hab. Kaputt war es davor schon, von dem her war es bei mir egal. Ging aber höllisch schwer, also würde ich den Freundlichen fragen, ob er so freundlich sein könnte, und dir das Fach rausklipsen könnte.
Greez
+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 29.05.2006 bearbeitet
Ok, dann wohl einfach Getränkehalter raus und ich kann das dann abziehen (weil große Spalten um da mit den Fingern was zu machen gibts so nicht direkt)?
Werd gleich mal gucken.
edit:
Ja, also um die ESP Blende ging doch recht einfach über den Getränkehalter.
Mit dem Ablagefach werd ich dann wohl beim Freundlichen mal nachfragen.
Aber danke für die Info, hatte mich vorher nicht getraut einfach daran zu ziehen (hätte ja auch geschraubt sein können, dann hätte ich wie blöd gezogen und irgendwann wäre es abgebrochen, das Risiko wollte ich nicht eingehen).
+ Dieser Beitrag wurde von Housemixer am 29.05.2006 bearbeitet
Ok heute die Teile beim Freundlichen abgeholt, direkt eingesetzt, ging doch recht einfach (auch das Ablagefach, 2 Schraubenzieher benutzt, in die Lücken oben gedrückt und rausgezogen, fertig).
Nur was muss ich feststellen? Die ESP / Warnblinker Blende ist einfach mal in einem ganz anderen Schwarz. Ablagefach und Klimabedienung haben genau die gleiche Farbe, aber oben ist es schon mehr grau als schwarz.
Also bin ich wieder zum Freundlichen gedüst (glücklicherweise ist der keine 3km von mir entfernt), und gefragt ob das richtige Teil bestellt wurde. In **** nachgeguckt, ist wohl das doch das richtige Teil. Also den Kerl geschnappt, zum Auto und gezeigt.
Hat auch gleich selbst gesagt dass das ein völlig anderes schwarz ist, er wird jetzt mal für mich Nachforschungen anstellen wie das kommt und ob es noch das „andere Schwarz“ (wenn es überhaupt sowas gibt) irgendwie gibt.
Leider hatten die auch keinen anderen 8L da um nachzugucken wie es dort aussieht.
Jetzt darf ich also erstmal warten.
Ich weiß was du meinst. Hab erst letzten Fr meine Blenden neben dem Radio geholt und die sind auch mehr grau als schwarz, was bei mir nicht so schlimm ist denn ich werde sie wie alle anderen Teilen noch in Klavierlack lackieren lassen.
Ja bei den Blenden neben dem Radio, damit hab ich mich schon abgefunden. Sind ja nicht soo groß, und bei mir ist es zumindest nur minimal anders. Die ESP/Warnblinker Blende hingegen war wirklich schon fast grau.