Blende unter Heckstoßstange ausschneiden

Hi!

Also ich hätte gerne für meinen 8L eine Sportauspuffanlage, findes aber etwas bescheiden wenn die Endrohre so unter der Heckschürze hängen.
http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/audi/a3.htm

Meine Frage, wenn ich nun eine Aussparung in die Stoßstange schneide passt doch der Auspuff nicht genau darein, da die Anlagen doch so gefertigt werden, dass sie unter der Heckschürze hängen. Kann ir da vielleicht wer weiterhelfen, muss ich die Anlage dann selber so hinfummeln dass es passt und sie höher hängt??!

hi, musst du dann selbst anpassen, aber ich hab auch die serienstoßstange unten etwas ausgeschnitten. ich hab die serienanlage mit 2 anschweiß-endrohren. ich wollte die auch nicht so tief hängen haben, wie der auspuff normal hängt, also musste ich die aufhängung am topf ein gutes stück nach unten biegen, dadurch kams dann insgesamt vielleicht 3-4cm hoch.

eric

nachtrag: kann sein, dass du ein stück blech hinter der stoßstange ausschneiden musst, sonst donnerts die endrohre ständig dagegen, bzw wenn sie anliegen, gibts ein hässliches vibrieren :wink:

eric

  • Dieser Beitrag wurde von eric am 24.06.2004 bearbeitet

sollte passen wenn nicht die halter biegen oder umschweisen ist aber kein probl. da der org. ja auch recht hoch hängt und mann den sport auspuff tiefer hängt aber mit den gummis also

ausschneiden , kurze gummis und sound haben :wink:

Gruß devil666

hab es auch gemacht ich mußte das blech auch wegflexen


Servus beinand,

ich habe meinem kleinen nun ebenfalls eine andere AGA gegönnt und steh vor dem selben Problem mit der original Heckschürze und dem so viel zu tief hängenden Topf.
Meine Fragen:

Wie schneidet man die Schürze am besten aus?
Muss ich beim Biegen der Topfhalterung etwas beachten (dass mir das nicht abreisst oder so)?
Wo bekomme ich kurze Gummis her (müsste den vorderen am Endtopf auch tauschen, da mir das Rohr nun ständig auf die Hinterachse schlägt)?

mfg

P.S.: Das Datum des letzten Posts verrät wohl, dass ich die FoSu benütze :wink:

Ich habe die halter einfach umgeschweisst, bilder sind in der galerie,

Ich habe damals ein stück pappe zurechtgeschrnitten und immer mit tesa hingeklebt, bis es genauso aussah, wie ich es später wollte, danach dann das groeb mit einem dremel gschnitten und die kanten auch ganz grob, und die rundugen habe ich mitm alten lötkolben "geschmolzen" und danach dann beigeschliffen… hat von allem an dem höher hängen etc. am längsten gedauert, denn dort gilt : Gut ding will weile haben !

Alles klar.
Dann wäre nur noch die Frage mit den Auspuffgummis.
Ich muss doch soweit ich das beim Einbau gesehen habe da ein Blech hinter der Stoßstange etwas ausschneiden oder?
Ist das überhaupt zulässig?

ja ist es, ist nur ein dünnes metallblech…kanten danach abschleifen…versiegeln, wachs drauf, ferti :slight_smile:

@ Devil 666:
Was meinst Du mit kürzeren Gummis??
Habe die Originalen verwendet, den hinteren Halter auch komplett erneuert, jedoch den Halter am Auspuff noch nicht umgebogen…

Sieht bös hässlich aus so. Werde den am Samstag erst einmal gerade hängen und wollte auch gleich die schwarze Lippe anschneiden/zurechtschneiden…