Blende/Lüftungsgitter Front

Hallo liebe A3 Cabrio Gemeinde, bin neu hier die Veränderungswünsche meiner Freundin haben mich zu euch gebracht; sie hat einen 2018 8V7 1.4 TSI , schwarz, und findet das einiges an Chrom jetzt langsam ans Auto gehört und ich bin sozusagen willig Ihre Wünsche zu erfüllen. Innenraum hat schon einiges abbekommen, jetzt ist sie hier drauf gestossen, ich nenn es mal Blende.

Blende

Im Prinzip anhand des Bildes hätte ich gesagt, gesteckt/geclipst , sollte kein Problem sein.
Aber der Spalt zum ansetzen ist so spack und eng das ich mit normalen Kunststoffhebeln gar nicht da rein komme, und bei allem wo man ein wenig „Gewalt“ anwenden müsste bekommt meine Freundin Herzklabastern wenn sie zugucken muss…

Ist dieses Teil wirklich nur gesteckt und muss von aussen rausgehebelt werden? Könnt ihr das so bestätigen oder ist das doch komplexer?

Besten Dank im Voraus

1 Like

Nix hebeln, einfach nur links dran ziehen…
Beim 8P war in der Chromleiste sogar so ne Lasche, zum reingreifen.

hallo, sorry für das späte danke, war beruflich stark eingespannt, werds mal probieren, danke noch mal

Links ist falsch ausgedrückt.
Jeweils an der Seite richtung Kühlergrill.

:+1: super, danke, werds direkt mal ausprobieren