Hallo,
ich hab vor mir in etwa einer Stunde das Seattle bei MMarkt zu kaufen. Habe mich natürlich vorher hier im Forum schlau gemacht.
Jetzt schaut mal, ob das so alles stimmt was ich mir gedacht habe:
Audi A3 Bj. 99
- MP3 CD testen
- Radio kaufen :grins:
- Kein Aktivsystemadapter für Nokia Teilaktivsystem
- Dauerspannung und Zündspannung umklemmen.
- ab in den ISO - Schacht
- Blenden drauf
- FERTIG!
Richtig so?
MfG
Nein Nein Nein, kauf gleich einen Richtigen Adapter für dein Auto und las die originalverkabelung wie sie ist. Adapter mit Phantomspeiseadapter. sonst gibts langes gesicht beim radiohören —> praktisch kein empfang
Gruß Thomas
[quote]
Hallo,
ich hab vor mir in etwa einer Stunde das Seattle bei MMarkt zu kaufen. Habe mich natürlich vorher hier im Forum schlau gemacht.
Jetzt schaut mal, ob das so alles stimmt was ich mir gedacht habe:
Audi A3 Bj. 99
- MP3 CD testen
- Radio kaufen :grins:
- Kein Aktivsystemadapter für Nokia Teilaktivsystem
- Dauerspannung und Zündspannung umklemmen.
- ab in den ISO - Schacht
- Blenden drauf
- FERTIG!
Richtig so?
MfG
[/quote]
Vorrausgesetzt ich will viel Radio hören.
Hab auch hier gelesen, dass der Phantomspeiseadapter nicht unbedingt nötig ist und man trotzdem einen ordentlichen empfang hat.
Aber fürs Aktivsystem brauch ich ja keinen Adapter, weil Blaupunkt,…oder? (Hab ich hier zwar schon 1000mal gelesen aber naja
Wollte ich auch mal einbauen und hab folgendes ermittelt:
Das Seatlle MP74 hat an Pin3 einen Sub out Ausgang, beim
Chorus liegt dort die „K-Diagnose“ (für das FIS ?)
Laut Blaupunkt-Einbauanleitung immer ein Adapterkabel
verwenden!
Gruss raudi_a3
Zum Eibau eines Blaupunkt Radios:
- Audi Radio raus
- Pinbelegung von Dauerplus und Zündung tauschen
- bei fremdradioeinbau immer ratsam: K-Diagnose aus dem Stecker entfernen
- alles wieder anstecken, es wird kein Aktivsystemadapter benötig
- Blenden besorgen, die vom Freundlichen sollen am besten sein
Das mit den Kabel kann man einfach per Durchtrennen und mit Quetschverbindern lösen. Optimal geht´s mit einem Spezialwerkzeug, macht sicher der Freundliche oder ein Carhifi-Spezi für Euch (Kaffeekasse).
Sooo,
hab mir das Radio gekauft. Läuft super, aber nur wenn die Zündung nicht an ist. Denn dann gibt es ein großes Rauschsignal auf alle Lautsprecher!
Liegt doch bestimmt an der K-Diagnose,oder? Also auch das Kabel durchtrennen?
Blenden hab ich schon, passen aber irgendwie nicht. Aber was nicht passt, wird passend gemacht:)
Zum Aktivsystem:
Ich habe das Gefühl, dass die hinteren Boxen plus Sub etwas leiser sind. Ich meine. Ich kann damit leben, aber würde da der Adapter abhilfe schaffen?
MfG
Hi,
hast Du die Pins von Zündung und Dauerplus schon getauscht?
K-Diagnose musst Du auch entfernen, sonst kann´s zu Funtionsstörungen kommen, außerdem kann der Freundliche dann keine Diagnose machen, wenn das Kabel noch angeschlossen ist.
Meine ebay Blenden passen auch nicht 100pro, sieht man aber erst auf den zweiten Blick.
Ich meine bei mir ist die Lautstärke überall gleich, wenn ich die Audioeinstellungen auf neutral stelle. Ich hab den Fader aber leicht nach hinten gestellt, um mehr Bass zu bekommen.
Gruß
Soo,…PROBLEM!
Hab K-Diagnose entfernt und noch immer ein Rauschen auf allen Kanälen wenn ich die Zündung an mache ratlos!