Blaupunkt Radio Probleme Beleuchtung

hallo
bei meinem blaupunkt Daytona MP53 tritt folgendes „Problem“ auf:
am abend wenn ich das licht im cockpit höher drehen will, wird plötzlich die radiobeleuchtung dunkler !!
auch ber bass, wenn das radio viel strom braucht, ist so komisch…an den boxen liegt es nicht !!
kann das sein, das das radio mehr strom braucht ?
habe mir jetzt so einen iso iso stecker mit gedrehtem strom bestellt…meint ihr das geht dann besser ??

gruss
m

1.) Wofür bitte „gedrehter“ Strom…? Meinst etwa das Wechseln zwischen Dauerplus und Zündungsplus?

2.) Ich hatte bei meinem Blaupunkt das Problem, dass er das Nachtlicht immer eingesetzt hatte, als ich den Wagen anmachte…weil ich die Dauerbeleuchtung der Amaturen habe (Bj 97)…da bringt die Radios durcheinander…!
Einfach im Radiomenue die Nacht-Licht-Einstellung ändern…dann müsste es besser gehen…

3.) Was heiß „komischer“ Bass? Hast Du das Radio da voll aufgedreht…oder ist der Bass vielleicht zu stark reingedreht…oder ist das MP3 vielleicht von schlechter Qualität?

Das ist bei meinem Daytona auch so. Du musst halt am Cockpit-Dimmer solange rumspielen, bis du eine Einstellung gefunden hast, bei der das Radiio-Dosplay eine konstate Beleuchtung zeigt. Ist bei mir „kurz vor Dunkel“.
Das mit dem Bass kann ich nicht nachvollziehen. Habe aber festgestellt, dass das Daytona OHNE X-BASS gerade bei EBM, Techno, … (also Musik mit viel, schnellem Bass) dann besser klingt.

Gruß Matze

is bei meinem mp53 auch so.
wie schon gesagt, musst so ne einstellung finden indem du die tachobeleuchtung etwas dimmst.

gibt es da keine alternative das über die verkabelung zum machen ? ist das nur beim daytona so , oder auch bei anderen ? mir kommt es so vor, als wenn das radio zu wenig strom gekommt …meint ihr, denn ich es seperat ein die dauerplus batterie lege, wird es besser?

kann es auch sein, da meine hintern boxen nicht so richrig gehen…wie gesagt, der bass flacht extrem ab ,…das ich so einen aktivadapter brauche?