Blaupunkt Radio geht nicht an!!!

Habe ein Blaupunkt Miami 72.
Die stecker passen alle aber das Radio geht einfach nicht an.
Hab es bei meinen eltern im Golf reingemacht zum testen und da geht es!

Hallo,

tausch doch mal Dauerplus und Zündungsplus, dann sollte es klappen. Alternativ kannst Duch auch einen Aktivadapter benutzen, denn brauchst Du sowieso wenn die hinteren Boxen und der Subwoofer laufen sollen.

[quote]
Habe ein Blaupunkt Miami 72.
Die stecker passen alle aber das Radio geht einfach nicht an.
Hab es bei meinen eltern im Golf reingemacht zum testen und da geht es!

[/quote]

Aktivadapter brauchst du nicht bei Blaupunkt !!

Nachdem ich in dem anderen Topic gelesen habe, daß du ursprünglich ein Chorus II drin hattest, denke ich mal daß es daran liegt, daß in deinem Radiostromkabel kein Zündungsplus anliegt.

http://home.tiscalinet.ch/sfrempong/Navi+einbau/Steckerbelegung_Concert.jpg

Du mußt also erstmal das Kabel von Klemme X75 unter der Lenkradverkleidung zum Radio verlegen. Dann sollte alles funktionieren.

Gruß Mackie

Erst mal danke für den Tipp aber das scheint mir ein bischen kompliziert zu sein.Geht das auch irgentwie einfacher?
Ich glaub ich werd mal versuchen das zündungsplus mit dem Dauerplus zu tauschen.
Warum muss das immer so kompliziert sein.

[quote]
Aktivadapter brauchst du nicht bei Blaupunkt !!

Nachdem ich in dem anderen Topic gelesen habe, daß du ursprünglich ein Chorus II drin hattest, denke ich mal daß es daran liegt, daß in deinem Radiostromkabel kein Zündungsplus anliegt.

http://home.tiscalinet.ch/sfrempong/Navi+einbau/Steckerbelegung_Concert.jpg

Du mußt also erstmal das Kabel von Klemme X75 unter der Lenkradverkleidung zum Radio verlegen. Dann sollte alles funktionieren.

Gruß Mackie

[/quote]

Geht leider nicht einfacher…

Probeweise kannst du das Radio ja mal an Dauerplus anschließen - als Dauerlösung würd ich das aber nicht vorschlagen…

Gruß Mackie

Hab es jetzt bei Media Markt einbauen lassen weil ich da verzweifelt bin.Hört sich aber echt Hammerhart an.Ein nahezu perfekter Klang!
Kann das Radio nur empfehlen!

• Dieser Beitrag wurde von perling am 26.01.2005 bearbeitet